Bei Hoodies : Nur 100% Baumwolle oder ist 30% Polyester auch noch okay?

4 Antworten

Die Hoodies mit 30% Polyester werden sehr wahrscheinlich nicht so schnell ausleiern und schnell durchgescheuert sein durch das lange tragen über den Winter wie der aus 100% Baumwolle.

Du könntest dich wegen den Trageeigenschaften und der Haltbarkeit hier gerne im Frühjahr nächsten Jahres wieder zurück melden.

Anonym12364656
Fragesteller

Also sind beide Hoodie Arten gut?

mamschki  10.10.2023, 22:55
@Anonym12364656

Das hängt auch immer von der Qualität ab, das wird sich zeigen. 100% Baumwollhoodies können nach öfteren waschen brettartig werden, eventuell hilft dagegen ein Trockner.

mamschki  11.10.2023, 06:48
@Anonym12364656

Sollte sogar wärmer im Winter sein als reine Baumwolle. Wenn du nicht gerade allergisch auf das Material reagierst ist er besser.

Polyester ist etwas formstabiler und knittert nicht so schnell. Oft wird auch recyceltes Polyester verarbeitet, was die Umwelt schont. Polyester fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an. Ich habe zwar eine empfindliche Haut, jedoch noch nie ein unangenehmes Gefühl gehabt. Ich würde sogar 100 Prozent Polyester als angenehm empfinden, kaufe dann aber aus Gründen der Umweltverträglichkeit doch Kleidungsstücke mit einem hohen Baumwollanteil.

Dreamdrummer  17.04.2024, 13:24

Sportklamotten (Fußballtrikots, Trainingsanzüge usw.) sind inzwischen immer aus Polyester, weil man darin nicht so stark schwitzt.

Hoodies aus 100% Baumwolle halten bei mir länger. Die anderen sind nach paar Jahren im Eimer. Kann aber auch an den Hersteller liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das ist genauso okay, achte da nichtmal drauf.