Sind Sporthosen für den Sommer geeignet, oder schwitzt man darin wie Sau xD?

Produktdetails:

  • Extras: Kordelzug
  • Bündchen-Abschluss
  • Seitliche Taschen zum Verstauen von Kleinigkeiten
  • Eigenschaften: elastisch, atmungsaktiv, super bequem
  • Strapazierfähig
  • Material: 70% Baumwolle, 30% Polyester

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, viel zu warm 60%
Das sollte gehen 40%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das sollte gehen

Das sollte schon gehen, denn es ist ja eine atmungsaktive Ware und außerdem ist nicht jeder Sommertag auch brüllend heiß.

Die Beschreibung hört sich gut an, deshalb ist meine Meinung, dass die Hose gut im Sommer tragbar ist.

DianaValesko  18.11.2023, 17:31

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Wenn es im Sommer warm ist, wirst du beim Sport so oder so schwitzen, mit langer Hose nur noch etwas mehr.

Daher ist schwarz praktisch, da sieht man die Feuchtigkeit weniger.

Klassische Baumwoll-Jogginghosen heißen nicht um sonst so und wurden lange dafür genutzt, mittlerweile gibt es aber atmungsaktivere Stoffe. Was man wählt ist Geschmackssache.

Bei manchen Sportarten muss man beispielsweise aus Sicherheitsgründen etwas langes tragen, bei anderen kann kurz erlaubt und dann auch angenehmer sein.

Nein, viel zu warm

Es kommt wohl auch darauf an, wie eng sie anliegt. Eine enganliegend lange Hose wäre mir etwas zu warm.

Fladenbrot77
Fragesteller

Oberschenkel sind locker geschnitten. Nur unten ist sie enger anliegend.