Zu welcher Jahreszeit kann man am besten 100 % Prozent Polyester tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade bei Sportbekleidung ist Polyester ein sehr oft verwendeter Stoff. Diese Kunstfaser bietet für eben jenes Einsatzgebiet eine Menge an positiven Eigenschaften, die sie mittlerweile nahezu unverzichtbar für die Sportindustrie macht. Auch im Berg- und Radsport wird diese Faser immer wieder gerne verwendet.

Dabei macht es keinen Unterschied, ob die Kleidung für warme oder kalte Tage dienen soll. Durch die jeweilige Verarbeitung bieten Kleidungsstücke aus Polyester, oder auch nur mit einem gewissen Polyester-Anteil, meist genau das, was man von ihnen erwartet.

Liebe Grüße xx