Welcher Mantel ist wärmer?

3 Antworten

Was im Winter wirklich wärmt, ist Wolle. Also keine Baumwolle, sondern Schurwolle, Schafwolle, Merinowolle, Lammwolle....... Wenn es als "Wolle" ausgegeben ist, ist es meist im Mischverhältnis enthalten. Eigentlich müßte Loden fast 100 %ig aus Schurwolle gefilzt sein, sieht aber nach den Bestandteilen nicht so aus. Nimm also den, der den höchsten WOLLanteil hat.

Dazu musst du die Mäntel anziehen und es testen

zaravxo
Fragesteller

Ich bestelle sie im Internet

eliashdx3  12.10.2017, 16:07

nimm einfach den der dir am besten gefällt und welcher am dicksten gefüttert ist

Man versteht kaum was. Jeh mehr Baumwolle, desto wärmer die Jacke.

zaravxo
Fragesteller

Gut hilft schon danke :)