Ist 100% polyester gut?

4 Antworten

In Kunststoff schwitzt man nun einmal ..... vollkommen normal.

Und ob das verarbeitete Material nun Polyester oder Polyacryl genannt wird ist vollkommen schnuppe.

https://www.brds.com/material

Ich hatte mal einen polyester pulli der hat total gekratzt und man hat mega darunter geschwitzt. Ich würde den anderen Mantel nehmen.

Der Mantel aus 100% Polyester kann sortenrein recycelt werden. Der Mantel aus Mischgewebe jedoch nicht. Aus ihm lässt sich am Ende seiner Nutzungsdauer entweder Dachpappe öder Wärme in einer MVA machen, da es derzeit kein wirtschaftliches Verfahren zum Trennen von Mischfasern gib.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ist billigware, die schweiss nicht abträgt, nicht warm hält

hayalis
Fragesteller

Welches denn