Merkt man ein unterschied, wenn man immer Sweatshirts mit 100% Baumwolle getragen hat und jetzt Sweatshirts mit78% Baumwolle und 22% Polyester holt, m?

2 Antworten

Den Polyesteranteil merkt man. Das hat Vor-& Nachteile.

  • Es trocknet sehr schnell
  • weniger atmungsaktiv (Hitze staut sich & Schwitzen) - ist aber auch faserabhängig
  • Pflegeleicht
  • Kein knittern
  • Verbeult sich kaum
  • Leicht
  • Kann hautreizend sein
  • Günstig

Man fühlt auch wenn Kleidungsstücke einen Polyesteranteil haben. Welche Größe man braucht ist nicht vom Polyesteranteil abhängig, Kleidung fällt immer etwas anders aus, hier ist der Schnitt wichtig.

Ein Polyesteranteil kann etwas "aufgeplustert" wirken, aber man kann nicht generalisieren, dass Polyester dick aussehen lässt.

Ich persönlich bevorzuge immer reine Baumwolle was Pullover und Hoodies angeht. Habe aber auch Teile mit Polyesteranteil. Bei T-Shirts o.ä. ist reine Baumwolle ein Muss für mich. Zudem meide ich Kleidung aus 100% Polyester bzw. mit hohen Polyesteranteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich merke es. Mir ist reine Baumwolle am liebsten. Kompromisse mache ich selten.