Kann man leder Klamotten größer machen/dehnen?

5 Antworten

NIEMALS Leder in die Waschmaschine tun!

Dann ist die Jacke garantiert kaputt!

Um Deine Frage zu beantworten: Leder kann man bis zu einem bestimmten Grad dehnen, aber man kann Kleidungsstücke jetzt nicht größer machen, wenn sie nicht passen. Wäre mir zumindest neu.

Achte lieber auf dein Gewicht, das ist die beste Lösung

Es gibt "Schuh-Dehner-Spray" im Schuhladen, das könntest du von links(!)

auf kritische Stellen der Jacke sprühen aber es gibt keine Garantie, dass die Jacke merklich nachgibt und auch nicht, dass sich das Leder nicht verfärbt.

Jessiiimit3i
Fragesteller

Ich bin 16 und im Wachstum, die Jacke passt mir nicht nicht mehr weil ich dicker geworden bin, sondern wel ich gewachsen bin. Aber danke ;)

Es gibt verschiedene Arten von Kunstleder, die man bis zu einem gewissen Grad deformieren und auch ausdehnen kann. Allerdings nur in kleineren Bereichen und nicht komplett.

Bedeutet in der Praxis, wenn die Jacke beispielsweise nur über die Hüften etwas stramm sitzt, hättest du eine gewisse Chance, wobei das ohne langjährige Erfahrung immer noch extrem riskant wäre.

Wenn das Teil komplett zu eng ist, kannst du das vergessen. Da kann man nichts machen, außer möglichst passendes Kunstleder einsetzen. Ob's das wert ist, musst du selbst wissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung