Ist Leder bei Männern aktuell im Trend?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Sieht nicht gut aus. 34%
Trage ich selbst! 31%
Sieht gut aus! 28%
Geht so. 7%

6 Antworten

Trage ich selbst!

Ich ziehe fast ausschliesslich Lederjeans im Winter an - je enger, desto besser; und in möglichst vielen Farben, nicht nur in schwarz…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trage ich selbst!

Trage selber sehr gerne und gerade jetzt in der kalten Jahreszeit schöne enge Lederjeans und das schon seit Jahren. Am liebsten in Kombination mit nem weissen Longsleeve und nem schwarzen Halstuch oder einem Rollkragenshirt.

Die besten Lederjans hat Bockle oder Ricano. Sitzen richtig schön eng.

War erst heute damit wieder auf Arbeit und geh damit auch gleich noch mich mit Freunden treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trage ich selbst!

In der Übergangszeit trage ich jeden Tag eine Lederjacke. Ich trage gerne Lederhosen, da sie praktisch und widerstandsfähig sind und zu meinem Outdoor-Leben in meiner Freizeit passen. Leider kann ich keine Lederhose zur Arbeit tragen. Außerhalb der Arbeit trage ich also meistens Lederhosen - einfach tolles Material

Ich mag Leder.

Aber an den Trend glaube ich nicht. Wenn es was taugt, ist es nicht billig. Und es gibt viele Vegetarierinnen und Veganerinnen, die die Leder (und die Träger von Leder) ablehnen.

Dufour36CC  20.10.2022, 07:08

Das können diese Spinner halten, wie sie wollen. Mich interessiert das nicht!

Sieht nicht gut aus.

Von diesen Styles sieht keines besonders gut aus finde ich. Kann mir auch nicht vorstellen das dieses dich durchsetzt und Trend wird.

Generell hat Leder oder Kunstleder seine Liebhaber. Die breite Masse wird es jedenfalls nicht tragen.

Ich persönlich liebe Leder bei Männern und vor allem bei mir selbst. Ich bevorzuge bei Männern ehr den maskulinen rockigen style.

Bin froh das es nicht jeder trägt. So bleibt es immer was ganz besonderes.

lederdk  21.09.2022, 10:52

Ganz eing

Im Allgemeinen ist echtes Leder das beste, da es ein natürliches Material ist und atmen kann. Außerdem kaufe ich Lederhosen nur mit Netzfutter, da es im Winter isoliert und warm hält und umgekehrt nicht brennt, wie es normale Jeans/Hosen im Sommer tun