Wie findet ihr die Kombination Lederjacke mit Lederhose?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist es nicht.

Kommt darauf an, wo Du die Kombi tragen möchtest & welchen Stil es hat.

Auf der Alm oder in der Biker-Szene ist diese Kombi alltäglich. Das hat aber nix (unbedingt) mit Mode zu tun. Das Material ist robust & schützt besser, wie Stoffklamotten von "Strauss & Co.". Auf der Straße (als Mode-Kombi) benötigt man Mut. Hat leider einen "verruchten" Ruf (Fetisch ...)

Egal, Dein Selbstbewusstsein ist Dein bester Ratgeber ;-)

Sterni211
Fragesteller

Ich bin zwar kein Biker aber mein Styling ist ehr ein bisschen rockiger. Deshalb denk ich nicht das es verrucht oder nach Lederfetisch aussieht.

Hallo Sterni!

Einerseits:

Also es wird ja oft modemäßig empfohlen, dass man immer nur 1 schickes Kleidungs-Stück aus Leder zu anderen schicken Kleidungs-Stücken kombinieren soll, die nicht aus Leder sind!

Andererseits:

Gibt es auch oft in Mode-Katalogen schicke tolle 2-teilige Leder-Anzüge (z.B. Lederjacke oder Lederblazer mit dazu passender Lederhose)

oder 2-teilige Leder-Kostüme (Lederjacke oder Leder-Blazer mit dazu passendem Lederrock)!

Also ich denke, es kommt auch auf den Anlass an, was man toll tragen kann!

Eine allgemeingültige abschließende Empfehlung ist also hier nur sehr schwer möglich, da es auch sehr vom eigenen Modegeschmack und Mode-Stil abhängt!!

Außerdem sind sich die Mode-Experten bei diesem Thema überhaupt nicht einig, bzw., gehen die Meinungen hier sehr stark auseinander!!

Sehr wichtig:

Es sollte immer farblich alles gut zusammen passen, bzw., farblich alles gut miteinander harmonieren!

Fazit:

Wenn du dir unsicher bist, dann trage weiterhin immer nur 1 schickes Kleidungs-Stück aus Leder und kombiniere es mit anderen schicken Kleidungs-Stücken, die nicht aus Leder sind!

Auch eine fachmännische und kompetente Beratung in einem tollen Bekleidungs-Geschäft oder Mode-Boutique vor Ort könnte dir da sehr hilfreich sein, um deine Leder-Kleidung schick und elegant zu tragen und zu kombinieren!

Ich habe hier mal noch folgende Seite entdeckt:

leather-forum.com

dort unter Leather Ladies

Neues von Leathermandy

Sie zeigt ebenfalls sehr schicke und edle Kombinationen!

Eventuell kann man sich auch dort mal Inspirationen holen!

Super liebe Grüße und ein schönes Wochenende

wünscht Dir

Andrea

Sterni211
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Find ich toll das jemand ne nette Antwort schreibt. Ich weiß ja auch selbst wie ich was tragen kann das es was aussieht. Eigentlich trag ich immer nur ein Teil aus leder und werde es zu 99 % auch weiterhin so tun. Ich seh manchmal Leute, Männer wie auch Frauen, die komplett Leder tragen und das auch gut aussieht. Ich würde es nur gern mal probieren und hören wie das generell ankommt. Leder ist halt so ne Sache. Entweder man hasst oder liebt es.

Lg

Andrea22  27.10.2019, 13:12
@Sterni211

Hallo Sterni!

Ich finde Leder-Kleidung ebenfalls super schick und elegant!

Ja, gerade auch 2-teilige Leder-Anzüge oder 2-teilige Leder-Kostüme sehen oft klasse aus!

Lass dich da mal fachmännisch und kompetent beraten, und probiere mal verschiedene Outfits aus!

Wie gesagt: Leder-Kleidung richtig kombiniert und gestylt ist sehr schick, elegant und stilvoll!

Die richtige Kombination gibt den Ausschlag!

Super liebe Grüße

Andrea

Das kommt nach meiner Meinung auf die Gesamterscheinung an.

Ein Biker in kompletter Lederkombi mit Helm unter dem Arm wird kaum auffallen, jemand der ganz in Leder steckt mit Ledermütze, Lederhemd, Lederkrawatte, etc. wird sicher in eine ganz bestimmte Schublade gesteckt werden!

Wie Du sagst ist Dein Styling etwas rockig, da kann ich mir das sehr gut und passend vorstellen. Es kommt natürlich auch darauf an, wo Du es trägst. Was in der Freizeit perfekt ist, würde bei Bankangestellten sicher nicht durchgehen.

Das trifft aber auch auf eine Jogginghose zu...

Sterni211
Fragesteller

Natürlich spreche ich hier von meiner Freizeit! Ich käme nie auf die Idee mich in meinem Job nicht entsprechend zu kleiden. Es ist auch nur die Rede von Jacke und Hose... da ich eine Frau bin würde ich keine Krawatte tragen.

timikl  30.10.2019, 09:05
@Sterni211

Sicher trägst Du keine Krawatte und mußt auch keinen Helm haben, mir ging es doch nur um prägnante Beispiele, daß eben die Gesamterscheinung den Eindruck macht.

Deinen Job kenne ich nicht. Es ist halt ein Unterschied, ob man Harleys oder Versicherungspolicen verkauft...

timikl  30.10.2019, 09:13
@timikl

...und ich hoffe Du trägst Dein Outfit so, wie Du es willst und hast Spaß dabei!

Sterni211
Fragesteller
@timikl

Das mach ich auf jeden Fall.

Nur ab und an interessiert mich was so die Allgemeinheit darüber denkt

Ich persönlich finde es sehr geil und sexy im komplettlederoutfit rum zu laufen oder zu fahren. Manchmal gibt es doofe Kommentare manchmal Komplimente. Aber es ist ein tolles Gefühl auf der Haut! Mach es!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sterni211
Fragesteller

Seh ich ganz genau so

Kann man sehr gut kombinieren ich persönlich finde es sehr ansprechend. Aber das wichtigste ist das du dich mit der Kombi wohlgühlst