Kann bei buntem Echt-Leder die Farbe abblättern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, ob das Leder im Faß durchgefärbt wurde (bessere Qualität), oder, wie oft bei besonders kräftigen Farben, nur oberflächlich mit einer Farbschicht versehen wurde. Im letzteren Fall kann es natürlich sein, dass die Farbe abblättert. Meistens betrifft dies nur die Ecken und Kanten, die einem gewissen Abrieb ausgesetzt sind. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es bei schlechter Qualität auch großflächig passiert.

kleinerDickkopf
Fragesteller

hat sich geklärt - hab bilder gesehen. es war eine teure tasche für knapp 250€, aber leider konnte der hohe preis den welpen der verkäuferin nicht abschrecken an der tasche zu knabbern - daher die "abgeblätterte" farbe. ;-)

Das kann durchaus sein, dass die Farbe von echtem Leder abblättert. Kommt ganz darauf an, auf welche Art das Leder gefärbt wurde.

kleinerDickkopf
Fragesteller

ok, danke. farbe wurde abgekaut und nicht geblättert ;-b