Welche Reaktionen auf Kunstlederhosen, Lederleggings usw. bei Frauen?

Hosen werden, je nach Schnitt, kombiniert mit Sneakern, Stiefeletten, Hoodie, (Long)bluse, Blazer, Shirt etc. Also "entschärfte" Variante. Kein bauchfrei oder weitere Lederoberteile usw. dazu.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich weiß das Kleidung aus Lederoptik (trage ich selbst häufig (Lederhose oder Ledermantel)) oft etwas aufreizend und/oder „bad“/selbstbewusst/dominanter auf viele wirkt.

Das ist allerdings einfach auch die Frage wie man es kombiniert.

Für mich ist es einfach schöne Kleidung, aber Männer gucken da (habe ich von meinen Kumpels schon öfter gehört) bei Frauen schon eher hin.

wenn man es mit einem Pulli z.b kombiniert, oder mit einem schönen Oberteil, dann wirkt es schick. Aber wenn man dazu ein bauchfreies Oberteil mit Ausschnitt trägt, und kurzen Ärmeln trägt, dann wirkt es auf manche auch einfach billig. (Nicht meine Meinung, ich trage sowas auch nicht, aber meine männlichen Freunde sind der Meinung )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
chef1983
Fragesteller

Vielen Dank. Genau das meine ich. Hatte ja die "entschärfte" Kombi in der Frage ergänzt. Also gut kombiniert, nicht "billig". Trotzdem wird anscheinenn oft auf die Hose gestarrt.

Ich trage sehr oft lederleggings, auch in verschiedenen Farben. Trage dazu meistens Stiefeletten, oder Heels einen Mantel oder auch gerne eine lederjacke.

Mir fällt halt oft auf, dass mir Leute hinterher schauen und Männer speziell auf meinen Hintern. Ansonsten bemerke ich keine Reaktion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
drsneak  26.08.2023, 14:26

Wunsch oder wirklichkeit (also das "Leute hinterher schauen", "Männer mit sabbernden Mund da stehen" ... )? Und selbst wenn - who cares ?!

Wie im Rest der BRD auch

BRD ist seit dem Tod der DDR gestorben und hat auch nur dort bei denen gelebt.

In Berlin Marzahn hast Du mit solcher Kleidung keine Probleme.

Ich trage sie auch und ich habe noch nie eine Reaktion erhalten, weder positiv noch negativ. Vielleicht liegt es daran, dass ich lange Pullover (Oversized) und DocMartens dazu trage. Das finden viele Leute nicht schön.

chef1983
Fragesteller

Das, passt denke ich. Meien Freundin tragt dazu auch (ja nach Hosenschnitt), Sneaker, Stiefeletten, obenrum Hoodie, Longbluse, Blazer. Also schon "entschärft". Kein Croptop oder weitere glänzende Oberteile.

Sarah3333  14.04.2023, 12:15
@chef1983

Nee, das würde ich auch nicht. Bestenfalls ein figurbetontes Shirt (normal lang).

Ich trage auch sehr gern solche Hosen im Alltag, gehe also schon morgens damit ausser Haus. Wenn man so drauf achtet, ja man wird schon immer mal wieder angeschaut. Meist ist das aber nur kurz, aus Interesse oder auch nicht. Niemand starrt da absichtlich länger hin oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe meinen unangepassten Kleidungsstil