Diese Hose sieht aus wie eine...?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

... Normale Hose. 100%
... Leggings. 0%

9 Antworten

... Normale Hose.

Jogginghose aus Kunstleder, eher modisch getragen, nicht zum Sport.

Mit Leggings hat das rein gar nichts zu tun.

Und weil du hier in anderen Kommentaren gefragt hast:

Für mich eindeutig eine Damenhose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
... Normale Hose.

Nur eben in schwarz und sieht aus wie Leder.

AnonymosDS
Fragesteller

Das soll auch ein Lederimitat, also Kunstleder sein.

Weite Kunstlederhose im Schnitt einer Jogginghose. Habe zwei davon, ohne die Beintaschen und trage dazu gerne Dr. Martens Stiefel mit Plateausohle.

Ich als Mann Mitte 50 kaufe die Kunstlerderhosen und Leggings in der Frauen Abteilung von H&M online.

Hier mal ein Bild von mir in Lackleggings

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Sport)
AnonymosDS
Fragesteller

Würdest Du sagen, die Hose ist unisex oder eher feminin? Also könntest Du empfehlen sie zu holen, oder wo anders lieber zu schauen?

Mikrogramm  14.01.2024, 14:30
@AnonymosDS

Diese Hosen gibt es NUR „feminin“ zumindest ausschließlich in den Abteilungen für Frauen. Du darfst dir keinen Kopf darum machen was andere denken. Wenn dir die Hose gefällt, dann kaufe und trage sie dann stolz.

In meinen Lederhosen Anfängen in den 1980er musste ich auch mut haben, die Lederhose in der Öffentlichkeit zu tragen, es hat aber Fremde nicht interessiert und in den 80er Jahren gab es noch tolle Lederbekleidung bei Motorradzubehör Läden die damals auch ohne Motorrad gesellschaftsfähig waren. Von den Rindslederhosen habe ich noch einige und trage die auch.

Wenn du explizit die Auszeichnung für Männer hergestellt als Rechtfertigung zum Tragen benötigst, dann kann ich dir folgenden Shop empfehlen, ist dann allerdings schwul. Ich habe auch so einiges von denen im Kleiderschrank https://mr-riegillio.com/de-de

Ich musste sofort an eine Plastiktüte denken... Sie ist aufgrund des Materials keine "normale" Hose, aber auch keine Leggings, dafür ist sie zu weit.

Eine Jogginghose aus Lederimitat