Leder auch noch bei 30 Grad oder mehr tragen?

13 Antworten

Ich bin früher auch immer im heißesten Sommer mit meinen schweren Lederboots, Lederjacke und so weiter rumgelaufen und mir hat das meistens nichts ausgemacht - oder ich habe es nicht zugeben wollen... ach, ist das schon lange her...

Wenn es dir kein Problem bereitet, dann bleibe dabei. Bedenke aber, dass sich deine Kleidung sehr erhitzt und du deswegen unbedingt genug trinken solltest um nicht zu dehydrieren. Auch der Gefahr eines Sonnenstichs könnte enorm steigen.

Vielleicht findest du ja auch Alternativen zu deinem Lieblingsoutfit und dem Leder, die leichter zu tragen sind und genauso cool aussehen!

Kati8998
Fragesteller

Ok, Danke für die Antwort. Heute läufst du wohl nicht mehr so rum?

vdeparty  21.06.2017, 13:10
@Kati8998

Nein. Ich war früher ziemlich in der alternativen Szene involviert. Da gehörte meiner Meinung nach das Klimbim mit Leder, Nieten und Stiefeln dazu (mal abgesehen von den Frisuren, Piercings usw.).
Irgendwann habe ich für mich entschieden, dass ich das nicht mehr will/brauche. Ich höre gerne entsprechende Musik, habe meine Kontakte in die Musikszene gehalten, aber ich trage im Sommer - so wie heute - lieber ein Tank-Top und einen weiten Rock. Schön luftig :-)))

Kati8998
Fragesteller

Achso :) ich bin nicht in so einer Szene. Mir gefällt es einfach auch ab und zu selber mal die Lederjacke anzufassen oder auch mal die Hose zu streicheln :) außerdem geht mein Freund darauf voll ab :D

vdeparty  21.06.2017, 13:29
@Kati8998

Du, wie gesagt: Wenn du das toll findest und keine hitzebedingten Probleme auftreten:  Bleib dabei. Sieht ja auch wahrscheinlich ziemlich gut aus. Seien wir ehrlich: Leder hat halt was!

brooklyn84  22.06.2017, 15:49
@vdeparty

@Kati und vdeparty: Hey, ich setzte mal mein persönliches Beispiel ein, ich trage auch trotz bei 30/32 Grat meine dicke Schnürrlederjeans und mein Lammfell gefüttertes Schwarzes Lammleder Westenshirt, dazu als Kopfschutz meist mein Schönen Leder Cowboyhut, klar Schwarzes Leder oder überhaubt Schwarz zieht die Wärme der Sonne etwas mehr an, wobei ich mehr die Wärme spühre als zu schwitzen wie ne sau, den das gesundeste "ausdunsten" ist ja nun bei Kleidung sehr entscheident und das ist Leder, aber wenn man ein Textiel Kunstoft Shirt innerhalb einer halben Stunde zuschwitzt weil sich der Schweiß Bzw. die Salze im Netz Stoff festhalten oder bei ner Kunstlederjeans überhaubt kein Atmungsfreiheit stattfindet, ist es nicht grade gesund für die Haut, ist echtes Leder doch die Beste und geilste Kleidung für mich auf der Weld, nicht nur das sie unheimlich unzerstörbar Sexy Pollariesiert und bei vielen den Verstand raubt und Fantasien spielen lässt, ist bei Leder nun mal unvermeidbar und ein hauch von Starker Magie;-)          für mich ist es auch wenn ich extremmer Lederliebhaber /fetischist bin, ne dicke Biker Lederjacke bei 30 Grat echt zu warm, ich trage mein Leder im Sommer etwas lässiger, nicht zu eng aber sportlich und leichter, wie eine Lammleder Jogginart Lederjeans Z.b. aus dem 80ern die ich letztens bei Humana Frankfurter- Tor günstig gekauft habe hmmmmm... die ist ein unglaubliches Abendteuer auf der nackten Haut sag ich euch^^                                                                                   aber du Kati, sollange du dich darinn echt wohl fühlst trotz der Dummen Blicke ist alles echt super gut, wenn dir in deiner Lederjacke doch zu Hitzig wird, trägst du sie ja eh den so über der Schulter, sieht ja och sexy aus mit Lederjeans,;-)                                  ich habe schon einige junge Frauen in Berlin im Sportlichen Lederrock oder Ledershorthose gesehen, sieht einfach unglaublich cool aus, zumindest viel besser als diese immer gleichen am knie zerissenden Jeanshosen bäh.... an vdeparty: kann mir gut vorstellen wie wunderschon du damals in Leder ausgesehen haben musst;-) trägst du den heute gar kein Leder mehr????

mädchen - enges leder = profi !         deshalb schauen einige !

Kati8998
Fragesteller

Haha, natürlich ist enges Leder sehr auffällig und sieht auch sehr dominant aus, worauf diejenigen dann vllt sich stehen :p

Bei Temperaturen über 25 Grad sollte man gar keine Jacken tragen.

Leder ist bei dieser Hitze nicht gut weil man darin schwitzt, besonders in engen Lederhosen.

brooklyn84  22.06.2017, 16:00

@regenbrause19, das stimmt nicht unbedingt, es kommt drauf an wie man und wie viel man Leder trägt, man kann viel freiheris und dünneris Leder tragen und die lässige biker Leder so über der Schulter Z.b. oder, um die Hüfte tragen, und man schwitzt trotzem weniger, kommt auf die veranlagung an, manche schwitzen weniger und andere wiederum mehr, aber Leder ist und bleibt Natürlich Atmungsaktiv;-)

Ja absolut,solange du dich in Lederkleidung wohl fühlst und nicht zu heiss darin ist,mach es.Ich trage meine Lederhose auch im Sommer so bis 23/25 Grad,wenn’s wärmer ist ziehe ich meine Kunstlederhose an.Die Leute schauen zwar aber ist mir egal. Jeder soll so rumlaufen wie es einem gefällt.

Ich trag auch mega gerne Leder. Jacken und Hosen. Wenn s 30 Grad hat geh ich tagsüber nich so raus. Aber abends wenn die Sonne nicht mehr so runter brennt hab ich da kein Problem mit. Ich trag dann halt nur n knappes Shirt dazu. Leute gucken immer. Mir is aufgefallen wenn de Hotpants an hast gucken sie noch mehr. Jeder wie er will und mag.

Kati8998
Fragesteller

Ok :) ne Leder-Hotpants habe ich auch noch, wobei das Leder dort immer sehr an der Haut klebt

Sterni211  23.06.2017, 13:30
@Kati8998

Ich auch nich... nur aus Jeans. Trag nur lange Lederhosen und Lederjacken