12 jährige Tochter will Leder leggings tragen.okay?

9 Antworten

Als Eltern von Heranwachsenden sollte man schon noch ein Auge darauf haben, wie die Kids in die Öffentlichkeit gehen und dort wirken. Klar kann man ihnen nicht alles verbieten und das würde auch nur das Gegenteil bewirken.

Ich finde Lederleggings bei Frauen toll und sehr sexy! Eine 12 jährige könnte da durchaus schon die falschen Signale setzen, gerade auch, wenn sie sogar älter wirkt und sich sonst auch eher auffällig kleidet. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

12 Jahre ist eigentlich das perfekte Alter, um mit dem tragen enger, glänzender Leggings zu beginnen. Ich würde Dir raten beim Calzedonia “kauf 5 zahle 4“ Angebot zuzuschlagen, denn wahrscheinlich wird Deine Tochter erst einmal nichts anderes tragen wollen.

https://www.calzedonia.com/de/product/madchen-thermoleggings_mit_ledereffekt-BIP004.html?dwvar_BIP004_Z_COL_COLLBN=019

Und natürlich sollte sie die auch in der Stadt tragen, warum auch nicht? Ich finde es jedenfalls nicht gut, wenn Eltern das keimende Interesse frühpubertärer Töchter, sich ein wenig zu “zeigen“ unterdrücken, das schadet den Kindern mehr, als das es nutzt, damit vermittelt man nur Komplexe oder überträgt die eigene Verklemmtheit auf die Kinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GabyK1970  03.02.2023, 19:04

Danke für diesen Kommentar. Ein Verbot würde dazu führen, dass sie sich vermutlich heimlich eine Leder Leggings kauft und trâgt. Ich weiß das noch aus meiner Jugend. Immer wenn meine Ma gesagt hat "kauf' nicht wieder unnötige Dinge" (habe zu der Zeit Schallplatten & CDs gesammelt) habe ich es erst Recht getan und dann heimlich in mein Zimmer "geschmuggelt". Ich trage übrigens ebenfalls diese Leggings - und das als Kerl; auch in der Öffentlichkeit. Man muss sich in dem was man trägt wohl fühlen. Da ist völlig egal was andere Menschen denken. Die Tochter sollte die Möglichkeit bekommen sich auszuprobieren. Diese Phase geht mit größter Wahrscheinlichkeit wieder vorbei. Ich würde da als Eltern eher unterstützen. Man kann diese Leggings ja vielfältig kombinieren, dass es eben nicht zu sexy aussieht.

Bin so alt und will auch so etwas tragen nur wahrscheinlich werden es meine Eltern nicht erlauben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DanyXXY  03.05.2020, 13:39

Das ist ja traurig, kannst Du sie nicht heimlich kaufen und tragen, z.B in dem Du noch eine Jeans drüber trägst, solange Deine Eltern Dich sehen und die ausziehst, wenn sie weg sind? Das Gefühl, eine enge glänzende Leggings zu tragen, solltest Du Dir jedenfalls nicht entgehen lassen!

Ja, ich finde das in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, das hängt davon ab, wie es kombiniert wird. Mit einem bauchfreien Spaghettiträger-Top würde ich sagen, ist es in dem Alter völlig unpassend. Zu einem längeren Kapuzensweatshirt oder einem nicht zu kurzen Kleid KANN (muss nicht) es gehen. Aber grundsätzlich muss es nicht unbedingt sein, dass ein 12-jähriges Mädchen eine Lederleggings anzieht. Ich finde diesen Trend Leggings als normale Hose zu tragen sowieso nicht so toll.