Tochter möchte lederleggings?

16 Antworten

Das ist doch völlig normal in dem Alter, warum willst Du Ihr das denn verwehren? Leder- oder Glanzleggings sind bequem zu tragen und in dem Alter haben Mädchen nun einmal eine gewisse Zeigefreude, die man ihnen m.E. auch nicht nehmen sollte. Lederleggings im Herbst sind quasi das Pendant zu Hotpants im Sommer. Meine Tochter trägt nur Wetlook- oder Lederleggings und wurde deswegen noch nie blöd angemacht.

Ihr solltet nur darauf achten, dass sie keine Falten wirft, das sieht dann nämlich blöd aus, also besser eine Nummer kleiner kaufen und nur vorsichtig waschen, sonst ist der Glanz schnell ab.

Annette77
Fragesteller

Trägt sie nichts anderes? Und wie alt ist Sie?

DanyXXY  03.10.2017, 22:45
@Annette77

Sie ist auch 13. Ich trage aber auch nur Glanz- und Wetlookleggings, liegt also in der Familie ;-)

hallo, meine meinung dazu, da ich auch keine kinder habe, sehe ich das nicht so schlimm, mit 13 kann sie doch selber schon entscheiden was sie tragen will oder nicht?, und sollte da auch eigene erfahrungen machen dürfen, nur so kann sie im leben selbstsicher und selbstbewusst werden, ich mein wenn sie später 16 oder 17 ist und sie dann ne sportliche Lederjeans mit Lederjacke trägt, währe das doch auch nicht so dramatisch, klar Leder ist halt ne sache der lebenserfahrung mit 13 ist echt Leder noch etwas zu früh und zu teuer, ne art Lederleggins ist dagegen erstmal günstiger, als ich noch klein war trug ich auch sehr gerne meine Flieger Kapuzen Kunstlederjacke, aus der erfahrung habe ich phositives herraus sodass, ich heute für mich entscheiden kann viel Leder zu tragen, ohne mich um andere zu kümmern was sie denken, meistens mache ich aber sehr gute erfahrung, lass sie es entscheiden, sie muss es selber sehen und draus lernen, sollte aber schon anstendig ausschauen und nicht zu "abgeschreckt";-)))

Da ich keine Kinder habe ist es natürlich schwierig hier nen richtigen Rat zu geben. Also generell würde ich zur leggins immer längere Oberteile tragen. Solang es nur so ne wetlook leggins ist dürfte es mit nem passenden Oberteil doch kein großes Problem sein. Echtes Leder fände ich mit 13 schon recht krass.

Die Mädels sind halt heute mit 13 auch schon viel weiter als damals. Ich denk schon das man da als mum schon sehr viel mitmachen muss

Annette77
Fragesteller

Hmm ja ich denke sie sieht mich auch irgendwo als Vorbild da ich selber gerne und viel leder trage.. Ich denke ich muss das mal an ihr sehen wie das aussieht

Sterni211  03.10.2017, 19:41
@Annette77

Gut wenn du ihr das vorlebst kann ich das natürlich verstehen.

Da hätten es meine Kids auch nicht leicht lach...

Ich find's nicht schlimm, lass sie ruhig, so besonders ist das nicht mMn

Hallo, Vielleicht solltest du noch etwas warten. Wenn sie 15 oder 16 ist, sieht es schon ganz anders aus, wenn sie dann überhaupt noch eine will.

Alles Gute!