Jogginghose zur Beerdigung: ja oder nein?

14 Antworten

Zu einer Beerdigung trägt man aus Respekt seine feinsten dunklen Sachen.. Man muss aber nicht im Winter frieren, weil man keine dunkle Jacke hat und wenn man sich nicht extra Sachen kaufen kann oder will, dann ist das auch ok. Solange man nicht total farbenfroh oder total "abgerissen" auf die Beerdigung geht, ist es in Ordnung.

Mit 14 Jahren ist deine Nichte schon etwa in der 7 oder 8 Klasse. Geht sie etwa auch mit einer Jogginghose oder Leggings zum normalen Unterricht? Diese Hosen sind nur etwas für den Sport und haben außerhalb des Sportunterrichts nichts an der Schule verloren.

Deine Nichte braucht also dringend angemessene Hosen z.B. Jeans für die Schule und jetzt aktuell auch für die Beerdigung.

Eine Jogginghose ist auf einer Beerdigung ein absolutes nogo.

ICampInPit  14.02.2020, 06:32

Zur Beerdigungssache Stimme ich dir zu, aber was soll dieses ständige "Jogginghosen gehören nicht in die Schule"-Gatekeeping? Wir haben eben nicht mehr den gleichen Zeitgeist wie vor 10/20/30 Jahren.

Es heißt Nichte , nicht Nichtin...

Und Jogginghose geht ja wohl gar nicht.

Sie hätte sich ja wohl ein paar Tage vorher um angemessene Kleidung kümmern können.

verreisterNutzer  10.12.2019, 20:06

sie wohnt bei dem opa die oma hat kein führerschein meine nichte ist schon völlig fertig soll sie sich selber eine hohlen

Ist es eine richtige Jogginghose oder eine Etwas weitere Stoffhose? Ist die Farbe angemessen? Ist sie schick? Ein Foto von der Hose wäre das nächste Mal nett.

Eine richtige Jogginghose würde ich nicht auf einer Beerdigung tragen. Diese sehen einfach asozial aus.

Ist es eine etwas weitere Stoffhose, die schick ist kann man jedoch gut tragen.

verreisterNutzer  10.12.2019, 20:02

Wie nh leggins und schwarz

mfg00  10.12.2019, 20:12
@verreisterNutzer

Also ne Leggins? Würde ich auch nicht unbedingt tragen. Aber ist besser als eine Jogginghose. Hat sie etwas was sie drüber ziehen kann? Z.B ein Kleid, rock o.ä, dann sieht es nicht ganz so unangezogen aus.

Beerdigung + Jogginghose geht ja mal gaaarnicht!

Bisschen Respekt vor Verwandten sollte schon gegeben sein, die Frage hättest du dir auch selbst beanworten können oder hast du keinen Respekt vor deinen Verwandten?

iAlwaysWin mfG