Zu Beerdigung in schwarzer Jogginghose gehen in Ordnung?

15 Antworten

Nur wenn der Verstorbene auch Jogginghosen trägt.

Man nimmt an einer Beerdigung Teil, um den Verstorbenen die letzte Ehre und Geleit zu geben.

Was willst Du da mit einer Jogginghose?

Demonstrieren, wie egal dir der Verstorbene war und Du die ganze Veranstaltung für ein Affentheater hältst?

DiebeimGesetz
Fragesteller

nope hab ja geschrieben dass ich keine schwarze Jeans hab

LeChuck01  08.05.2019, 09:32
@DiebeimGesetz

Dann leiht man sich eine oder nimmt eine andere Stoffhose mit gedeckten Farben.

KEINE Jogginghose! Das kommt respektlos rüber und ist auf einer Beerdigung nicht angemessen, egal ob du gerne welche trägst

Die schwarze Jogginghose sieht bei einer Beerdigung nicht gut aus.

Aber der Verstorbene würde zu dir sagen: "Mein Sohn, ich schätze, dass du überhaupt zu meiner Beerdigung erschienen bist, deswegen will ich dir deinen Bekleidungsfehler nachsehen!"

Hallo!

Es ist auf jeden Fall geschickt kombiniert und wenn man sich im Hintergrund hält noch immer "besser" als eine helle oder ausgewaschene Jeans - aber dennoch aus meiner Sicht allenfalls eine absolute Notlösung. Auf Dauer wäre es auch angesichts anderer Anlässe doch die bessere Option, zumindest eine "gute" schwarze Hose zu kaufen, man erwirbt so etwas ja nicht nur für einen einzigen Anlass sondern kann das immer gebrauchen, für Familienfeste, Bewerbungen usw., eben überall wo man mit der Jeans eher nicht hinkommen sollte.

Habe ansonsten schon Frauen zwischen ca. 40-55 gesehen, die ernsthaft (!) mit Jogginghosen auf Beerdigungen sind oder diese Jogging-Chinos getragen haben. Mir als einem, der auf Klamotten durchaus achtet fällt so etwas auf, ansonsten störte sich niemand dran.

Einzige Ausnahme: Die Jeans, die du im Schrank hängen hast, sind dunkelblau und weder ausgewaschen noch "modisch bearbeitet"- dann geht auch das.

Weiterhin möchte ich mein Beileid aussprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung