Adidas/Nike Jogginghose für 195cm Herren?

3 Antworten

Das eigentliche Problem ist die nicht genormten Größen Angaben der Hersteller!

Ich selbst bin 191 und trage gerne tights. Ich hatte mal Herren Tights von UA und hatte bei der Anprobe festgestellt das größe L für mich Ok war, damit diese auch richtig saßen. XL war da zu groß.

Dann habe ich mir mal eine von einem anderen Hersteller aus Australien bestellt und hatte vorsichtshalber XL gewählt. Und auch die passte super.

Bei Nike würde ich daran denken das es eine US Marke ist. Da kann Dir ein Größenkonverter helfen. In Online Shops kann man letztlich nie sicher sein ob die Angabe der Größe der aus den USA, UK, DE oder der neuen EU Variante entspricht. Bei 3XL (Also XXXL) Tippe ich mal auf eine Angabe aus den USA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheUnxist
Fragesteller

Mein Problem, welches ich mit den Hosen von Adidas und Nike hab, bezieht sich auf die nicht zunehmende Länge der Hosen bei wachsender Größe (L, XL, XXL, ...).
Ich habe bereits ein paar verschiedene Modelle dieser Marken probiert und immer die Größen L bis 2XL. Und die Länge ändert sich einfach nicht. Nur die Weite, sprich Oberschenkelumfang und Hüftumfang vergrößern sich.

Ich frage mich, wieso mit zunehmender Größe, sich die Länge nicht ändern, sondern nur die Weite.

Laut Angabe von Adidas ist die 3XL sogar um 0,5cm KÜRZER als die L.

Ich habe das gleiche Problem. Bei einer Bundweite von 34 / M ist immer die Beinlänge zu kurz.

Wenn du eine finden solltest, dann poste doch hier bitte mal das Modell oder den Link.

TheUnxist
Fragesteller

Schwierig, hab bisher nichts gefunden und alles was ich anprobiert habe, ist zu kurz.

Bzw. würde passen, insofern ich mich nicht bewege und nur stehe. Sobald ich laufe oder mich setze sind natürlich die Knöchel mehr als frei :-D

H2Onrw  08.03.2020, 18:19
@TheUnxist

genau die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht

Kommt halt immer drauf an , ich bin 192 cm groß und hab bei machen Hersteller XL und bei Anderen L .

Wie meinst du das mit schwimmen würde?

TheUnxist
Fragesteller

Naja, ich habe jetzt bestimmt 6-7 verschiedene Jogginghosen der Firma Adidas und Nike anprobiert. An der Länge ändert sich bei verschiedenen Modellen von L-2XL gar nichts. Nur die Weite wird größer. Sprich meine Oberschenkel, mein Becken plus Hintern würden 2-3 mal reinpassen.

JensX  08.03.2020, 15:54
@TheUnxist

Das kenne ich , wenn das so Einfach wäre wie beim Jeans kauf mit den Größen , wäre es besser!