jogginghose schule?

8 Antworten

Cool sein? Geht das auch ohne Markenkleidung? In der Freizeit, beim Schul- oder privatem Sport ist das in Ordnung. Bist Du nur was wert, wenn Du das trägst, was andere toll finden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Machen einige meiner Schüler:innen und um eine Schülerin von heute morgen zu zitieren: Das ist asozial.

Jogginghose ist okay für Sport oder daheim. Aber im Arbeitsalltag hat sowas nichts zu suchen. Damit wirkt man direkt unmotiviert und leistungsschwach. Oft bestätigt sich dieser Eindruck dann auch.

Walter159  10.02.2023, 09:41

Das ist jetzt einfach Unsinn, woher habt ihr Jogginghosengegner diese Ansicht denn. Völliger Blödsinn das mit unmotiviert und leistungsschwach!!!!!

julihan41  10.02.2023, 12:57
@Walter159
Völliger Blödsinn das mit unmotiviert und leistungsschwach!!!!!

Tipp: Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Auf mich wirkt es eben so, dass die Schule nicht ernst genommen wird. Sonst würde man sich ja "vernünftig" anziehen. Die wenigsten Arbeitgeber akzeptieren das als Arbeitskleidung und Schule ist auch nichts anderes als eine Arbeitsstelle.

Und ich kann nur aus Erfahrung sprechen, dass es wenige Jogginghosen-Träger gibt, die leistungsstark im Unterricht sind.

Walter159  10.02.2023, 14:50
@julihan41

Ok bist wohl Pauker und spezialisiert auf Satzzeichen. Ich tippe hier nicht grammatikalische Höhenflüge, da die meisten hier Schreibenden davon sowieso nichts verstehen. Dies wiederum deshalb, weil in den D Schulen Grammatik wohl abgeschafft wurde. (Vergleiche alle Antworten und Fragen in diesem Forum mit Deinen Grammatikkenntnissen)

Ich glaube nicht, dass man mit Jogginghose im Unterricht schlechter sein muss, das ist eine Mär, die in diesem Forum herrscht.

Ich glaube nicht, dass Jogginghosen tragen etwas mit Respekt gegenüber der Schule zu tun hat, einer Schule gegenüber kann man gar keinen Respekt zollen, oder hast Du schon mal gesehen wie sich Betonwände zum Dank verneigen?

julihan41  10.02.2023, 15:06
@Walter159
Ich glaube nicht, dass man mit Jogginghose im Unterricht schlechter sein muss, das ist eine Mär, die in diesem Forum herrscht.

Ich stimme dir zu: Es gibt keine sozusagen physiologische Wirkung einer Jogginghose auf seine:n Träger:in, sodass diese automatisch dumm sind.

Nur aus meiner Unterrichtserfahrung heraus gibt es eine gewisse (nicht-kausale) Relation zwischen schlechteren Noten und Jogginghosen. Über Gründe können wir streiten, aber das ist meine Beobachtung.

Es gibt auch Ausnahmen, natürlich. Aber bei der Mehrheit verhält es sich so.

einer Schule gegenüber kann man gar keinen Respekt zollen, oder hast Du schon mal gesehen wie sich Betonwände zum Dank verneigen?

Dem Schulgebäude gegenüber wird sich Respekt sicherlich nicht erfolgreich zeigen. Aber gegenüber dem Lehrpersonal und den Mitschüler:innen kann man ja durchaus zeigen, dass man das ganze hier ernst nimmt und nicht zum Chillen da ist.

Dazu kommt, dass selbst Schüler:innen darüber urteilen, dass Jogginghosen (auf diese) asozial wirken. Habe ich mir nicht ausgedacht, wurde mir so gesagt.

Ich mag lieber Jeans oder auch mal eine Stoffhose, Jogginghosen trage ich selten, wenn dann nur mal zu Hause oder zum Sport.

Bruder… ich will nicht böse sein aber Jogginghose ist ja entspannt und so aber du siehst aus wie ein pe**er… wirklich jeder kanake auf unserer schule Läuft nur mit adidas oder Nike rum und es ist einfach weird, ich will dein Kleidungsstill net kritisieren oder will das du ihn enterst aber ich sage nur meine erliche Meinung, ich trage nur jeans und dicke Hosen.

verreisterNutzer  24.11.2022, 19:52

warum den weird bro??

An0nym2416  24.11.2022, 19:54
@verreisterNutzer

Sorry hab das falsch ausgedrückt, ich finde es passt im Sommer gut, aber im winter so rum zu laufen ist weird, wie der eine junge auf der Schule mit t-shirt und kurze hose im winter💀 also jogging hose geht aber um auf deine frage zurück zukommen, nein es ist nicht cool.