Umfrage: Jogginghose in der Schule Erlaubt oder Verboten?

Hier &&

^^*

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Jogginghose darf man in der Schule 🏫 Tragen wie man will weil... 52%
Nein, Jogginghose sollte überhaupt Verboten sein in der Schule 🏫 45%
Nur mit Einverständnis Erklärung darf man eine Jogginghose Tragen 3%

15 Antworten

Nur mit Einverständnis Erklärung darf man eine Jogginghose Tragen

Nicht immer gleich. Eineswegs finde ich Jogginghosen sollten erlaubt sein, weil es viele gibt die sich in Jogginhosen wohler fühlen. Aber ich weiss nicht ob das wirklich sinnvoll ist weil man ja später auf der Arbeit auch nicht mit Jogginghosen rumlaufen kann. Auf unserer Schule ist es seit dem Sommer erlaubt in Jogginghosen rumzulaufen. Ich trage aber in der Schule immer Jeans, weil meine Eltern es mir nicht erlauben in Jogginghosen in die Schule zu gehen

Sofern die Schule keine individuelle KLeiderordnung hat, die das verbietet DARF man sie tragen. Es ist halt eben unangemessen und zeigt fehlende Reife.

Nein, Jogginghose sollte überhaupt Verboten sein in der Schule 🏫

Eine Jogginghose ist eine Sporthose und damit im Schulunterricht außerhalb vom Sport unangemessen.

Nein, Jogginghose sollte überhaupt Verboten sein in der Schule 🏫

Bei den Schulen, an denen ich unterrichtete, war Jogginghose immer verboten. Die Schüler/innen haben sich sehr rasch daran gewöhnt und waren dann auch stolz darauf, besser gekleidet zu sein als die Schüler/innen anderer Schulhäuser.

In sehr vielen Berufen wird eine gepflegte Kleidung vorausgesetzt. Darauf zu achten ist Gewohnheitssache. Eine der Hauptaufgaben der Schule ist, die Schüler/innen auf die Berufswelt vorzubereiten.

Die Kleidung beeinflusst auch die Grundhaltung, mit der jemand zur Schule geht. Ist erstaunlich, aber experimentell nachgewiesen. Wir unterscheiden deshalb zwischen Schul-/Berufskleidung und Freizeitkleidung. Jogginghosen sind Freizeitkleidung. Persönlich finde ich Jogginghosen auch in der Freizeit eher schlampig, sofern jemand nicht gerade Sport macht.

Jogginghose darf man in der Schule 🏫 Tragen wie man will weil...

Ich trage lieber Jeans, finde aber es soll erlaubt bleiben in der Schule eine Jogginghose zu tragen. Jeder soll seinen eigenen Stil haben dürfen, in dem er sich auch wohlfühlt!