Gastronomie Jeans oder Jogginghose?

annie80  12.02.2022, 07:33

In der Küche oder im Service?

Grippe469
Fragesteller

Service

5 Antworten

Das kommt auf die Art der Gastronomie an.

  • Döner abholen - Jogginghose reicht
  • Bistro, Kneipe etc. - Jeans ist ok
  • Gehobenes Restaurant - gib dir mal ein bisschen Mühe!

Wenn du im Service arbeitest, dann sicher! keine Jogginghose. Das ist eigentlich klar. Das würde ich glaub nicht mal in einer Dönerbude machen.

Wenn es keine Vorschriften seitens Chef/in gibt, dann frag nach bzw achte darauf was die anderen tragen.

Wenn du in deinem verdunkelten VW Golf mit 1800 W-Soundsystem durch den McDrive fährst, dann ist das schon in Ordnung. Wichtig wäre die verdunkelte Seitenscheibe, damit man dich nicht in einer Jogginghose sieht.

Also in der Regel sllte es schon eine schwarze Anzugshose sein. So sieht zumindestens meine Chefin das.

Ich habe bislang noch keine Servicekraft in Jogginghosen gesehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt drauf an wie lange du dich dort aufhalten willst, ich würde lieber eine Jeans tragen. Du kannst das aber machen wie du willst, da gibt es keine Vorschriften wenn man nur was holen will und wieder geht.