Warum haben Soviele Menschen etwas gegen Jogginghosen?

Das Ergebnis basiert auf 90 Abstimmungen

Ich mag Jogginghosen mehr! 51%
Ich mag Jeans mehr! 30%
Neutral 19%

33 Antworten

Ich mag Jogginghosen mehr!

Also wenn ich zuhause bin, oder irgendwas draußen mache (Street fahren etc) dann trage ich auch eine Jogginghose, was auch meiner Meinung nach normal ist, da man ja etwas körperlich anstrengendes macht.
Allerdings kann ich es schon verstehen, dass es manche Leute komisch finden, wenn man mit einer Jogginghose in ein Restaurant oder zur Schule/Arbeit geht.

Neutral

Ich mag Jogginghosen auch echt gerne und sehe das genauso wie du: einfach viel bequemer.

Das Problem ist, dass Jogginghosen in der Öffentlichkeit meistens von Bildungsfernen und asozialen Menschen getragen werden und ich mich nur ungern mit denen auf eine Stufe stellen lassen will.

Ich mag Jogginghosen mehr!

Ich denke mal das liegt einfach daran, dass die meisten leute die jogginghosen nicht mögen, einfach schlicht und ergreifend nicht wissen was gut ist. Im Endeffekt ist das natürlich so dass jeder seinen eigeen Geschmack hat aber dennoch ist jemand der Jogginghosen nicht mag, ein seltsamer Mensch daher Jogginghosen viel bequemer und lockerer sind als Jeans und einfacher zum Tragen.

turalo  22.07.2020, 13:06

Ich weiß ziemlich genau, was gut ist. Und für mich sind es Jogginghosen eben nicht. Wenn ich rausgehe, um zu joggen, trage ich Jogginghosen oder besser Tights. Daheim trage ich ganz normale Jeans, Röcke was immer

atventures  22.07.2020, 13:10
@turalo

wie gesagt "jedem das seine". Jogginghosen sind halt gut geeignet um mal entspannt rauszugehen, Jeans eher für Hochzeiten , feste , partys (Discos) etc.

( Meine Meinung )

Ich mag Jogginghosen mehr!

Aktuell trage ich ausschließlich Trainingshosen. Tag und Nacht, zu Hause und in der Öffentlichkeit. Ich befinde mich allerdings auch in einer depressiven Phase. Meine Eltern reden schon auf mich ein, dass ich mich gefälligst anständig kleiden soll.

Ich mag Jeans mehr!

Das hat damit zu tun, wer alles Jogginghosen trägt: Jogginghose mit oder ohne Feinripphemd ist seit Jahrzehnten eine Uniform der sog. Asozialen. Und nie vergessen werden auch manche den rechtsradikalen Mob, der 1992 in Rostock Lichtenhagen gewütet hat bzw den Neonazi in Grossaufnahme im TV mit Deutschland-Fussballshirt und verpisster Jogginghose.

Später kamen dann mit den Flüchtlingen aus den Jugoslawienkriegen viele junge Männer, die Jogginghosen trugen (weil das dort allgemein viel weiter verbreitet war und ist, als hier) - das hat den Ruf der Jogginghose auch nicht gerade verbessert.

Man könnte sagen, die Jogginghose klettert "von unten" rauf. Bis sie in der Mitte oder oben angekommen ist, dauert noch - und da nützen auch keine teuren Marken, weil die oft primär zum Angeben getragen werden und somit ebenfalls als stillos und prollig angesehen werden.

Marta2004  27.07.2020, 00:02

Genau. Und Jeans werden nur von guten und netten Menschen getragen. Daran kann man sofort erkennen wer gut und wer schlecht ist... *ironie*