mutter verbietet mir jogginghose in der schule wie kann ich sie dazu bringen das ich jogginghose anziehen kann?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hier kommt eine ernste Antwort:

Deine Mutter hat vollkommen recht, das sie dich nicht in Jogginghosen in die Schule gehen lässt. Jogginghosen kannst du beim Sport und zu Hause anziehen und wenn es unbedingt sein muss in deiner Freizeit.

Aber wenn man in die Schule geht, dann sollte man sich anständig anziehen. Schule ist keine Freizeit und genauso wie später in der Ausbildung oder auf der Arbeit gehört es sich, das man dort in angemessener Kleidung auftaucht. In der Ausbildung und auf der Arbeit kannst du auch nicht rumlaufen wie du willst. Schule ist eine ernste Veranstaltung, du gehst da nicht zum Spaß hin. Je früher du das kapierst, desto besser ist es für dich.

Ob deine Freunde das auch dürfen ist vollkommen egal und hat deine Mutter auch nicht zu interessieren. Sie ist deine Mutter und du bist ihr Kind und sie entscheidet und gibt die Regeln vor, denn sie ist für dich und dein Leben verantwortlich. Wenn du volljährig bist, kannst du machen was du willst.

Ich finde es sehr traurig, das sich die Eltern deiner Freunde anscheinend nicht für ihre Kinder interessieren und es zulassen das sie in Jogginghosen in die Schule gehen. Du solltest froh sein, das du eine Mutter hast, die sich so um dich kümmert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du sport in der schule hast kannst du sie doch fragen ob du sie dann anziehen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der Argumentation:' meine Freunde dürfen das auch' kommt man bei Eltern leider nicht weit.
Ich würde einfach mal ein vernünftiges Gespräch suchen oder eben normale Jeans Hosen in der Schule anziehen.
Du kennst deine Eltern am besten..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schade, dass deine Mutter dir vorschreiben will, was du anziehen sollst.

Nimm die doch einfach in die Schule mit und ziehe sie da an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Jogginghose in der Schule auftauchen wirkt richtig schlampig und das im schlechtesten Sinne des Wortes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ich darf auch nicht in Leggings oder Jogginghose zur Schule. Das sieht wirklich nicht gut aus und cool bist du dadurch auch nicht. Höchstens an Karneval ziehe ich eine Jogginghose in der Schule an, wenn ich keine Lust hab mich zu verkleiden, aber das war es dann auch schon.

Es gibt auch gemütliche Jeans, falls es das ist, was du möchtest.

Warum möchtest du denn unbedingt eine Jogginghose in der Schule anziehen? Und das Argument, dass deine Freunde das auch dürfen, zieht nicht, das müsstest du mittlerweile wissen. Das funktioniert nie! 

Akzeptiere die Meinung und Entscheidung deiner Mutter, kleide dich ordentlich und die Sache hat sich.

Lg Lfy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loveflowersyeah
06.01.2016, 12:58

Super Einstellung! Sobald dir was nicht passt kriegt man eine schlechte Bewertung :) Vielen Dank dafür!

0

Ich mag das auch nicht mit Jogginghose außer Haus zugehen, bei mir würde es auch nichts bringen wenn mir jemand sagt das machen die anderen auch, das ist so eine klare und alte Redensart die man nicht mehr hören kann. 

Aber wenn du das umbedingt willst solltest du mit deiner Mutter anständig reden, frag sie was ihr konkret daran stört. Hör drauf was sie dir sagt und geh darauf ein und sei nicht trotzig ;-) Dann sagst du ihr auch mal deine Sicht warum du das gerne machen würdest. Evtl das du dich besser fühlen würdest oder wohler was deine Gefühle sind. Wie du dir das vorstellst.

Dann schaut mal nach einer Einigung einer Lösung die euch beiden Gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

enganliegende jogginghose

Ich könnte mir vorstellen, dass genau das für deine Mutter das Problem darstellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1xalena1
06.01.2016, 12:25

warum?

und jogginghosen die nicht enganliegend sind sehen nicht schön aus meiner meinung nach

0
Kommentar von MinecraftBeste
02.12.2016, 06:55

In ner Sweatpant (eng anliegende Jogginghose) efkennt man nichts. Sowohl beim Mann als auch bei der Frau.

0

naja.. ich finds auch doof.. Stell dir mal vor deine Lehrer würden jeden Tag in Sportkleidung zur Schule kommen, fändest du auch seltsam oder? Das ist irgendwie respektlos gegenüber dem Lehrer..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeleTobi
06.01.2016, 12:05

Wir haben einen Lehrer der macht das.

0
Kommentar von 1xalena1
06.01.2016, 12:06

ist doch deren sache...

0

jogging hosen sind fürn sport - oder für zuhause, ansonsten ein NOGO; fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist die Entscheidung deiner Mutter wie du dich zu kleiden hast. Ich darf das auch nicht, finde es aber auch nicht schlimm, da es der Lehrkraft gegenüber unhöflich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1xalena1
06.01.2016, 12:06

meine mutter meint ich darf alles anziehen was ich will auser jogginghose und das ist eben das problem und was soll der lehrkraft da unhöflich sein

0
Kommentar von IchbineineWand
06.01.2016, 12:21

Weil du dann da gemütlich im Unterricht sitzt, du sollst aber was lernen! Was bei der heutigen Jugend Generation ziemlich fehlt!

1

Was möchtest Du wissen?