Hat das Jugendamt Probleme mit Metalpostern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave Satanas!

Also nicht nur "harmlose" Bands wie Metallica oder Motörhead, ich habe z.B. ein fettes Mayhem Poster über meinem Bett und ein paar Poster von anderen Black Metal Bands, auf denen halt auch satanistische Symbole drauf sind.

99% der Bands die dem Satanismus hinzu gedichtet werden, vermitteln das exakte Gegenteil vom Satanismus.

Soll ich die Poster zur Sicherheit abmachen, oder ist das kein Problem?

Mit der Betrachtung, dass diese Bands irgendeinen Müll propagieren, der eventuell etwas provokanter sein kann und selbst eine Verwechslung mit dem richtigen Satanismus nichts schlimmes ist, da es keinerlei Beweise für rituelle Gewalt aus satanistischen Gruppierungen gibt, nein.

Wenn ein JugendAMT aus diesen Postern einen vermeintlichen Satanismus mit ritueller Gewalt assoziiert, dann wäre von meiner Seite eine Klage schneller raus, als das Jugendamt gucken kann.

Satanismus ist die friedlichste Religion. Die Klischees kommen von Hollywood oder aus anderen Religionen, die es nicht geschissen kriegen ihre Mitglieder ohne Angstmacherei bei sich zu halten.

Hat das Jugendamt Probleme mit Metalpostern?

Nein, wenn nicht Beate, 65, erzkatholisch ihre Klischeeflinte auspackt, dann nicht. Und wenn doch, dann gehst du zum Vorgesetzten und reichst Beschwerde ein, ansonsten geht es zum Gericht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan
anna452008
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort😊

Das ist kein Problem.

Lieber mal durchsaugen und Bad und Küche putzen. Und einen sauberen Stuhl anbieten und dafür sorgen, dass der Tisch so sauber ist, dass der Notizblock der Mitarbeiterin nicht am Tisch kleben bleibt (alles schon passiert).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)
anna452008
Fragesteller

Unsere Wohnung ist sauber, aber werds mir merken😂

Kann ich mir nicht vorstellen.

Die schauen wohl eher ob es Anzeichen für Verwahrlosung gibt.

Solange Du keine Hakenkreuzfahne an der Wand hast kannst Du aufhängen was Du willst.

anna452008
Fragesteller

Okay danke. Hab ich natürlich nicht😅

Wenn Jugendämter Räumlichkeiten kontrollieren, dann tun sie das, um Anzeichen auf Vernachlässigung zu suchen. Es geht also darum, ob essentielle Möbel fehlen (musst du auf dem Fussboden schlafen?), ob es extrem dreckig ist usw. etc.

Dein Musikgeschmack ist ohne jede Relevanz.

Ich glaube die Poster sind das geringste Problem.

anna452008
Fragesteller

Will die Situation nicht noch weiter anheizen und deshalb einfach sicher gehen