Mein erstes Black Metal-Konzert alleine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Marduk sind praktisch Metal-Mainstream, da wirst du viele verschiedene Leute im Publikum sehen, wahrscheinlich auch relativ viele "Normalos". Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass die, die sich in den eher bedenklichen Ecken des Underground-Black-Metals herumtreiben, gar nicht zu so einem Konzert gehen, weil die Band einfach viel zu groß und bekannt ist.

Also, geh da mal hin, hab Spaß und mach dir keine Gedanken!

Marduk sind harmlos und ganz sicher keine Nazis. Klar, der Bandleader sammelt Zeug aus dem 3. Reich, aber das hat Lemmy von Motörhead auch gemacht.

Und sie befassen sich in ihren Texten unter anderem mit dem 2. Weltkrieg - aber da gibt es viele andere Bands, die das auch machen.

Ich war auch schon bei einem Marduk Konzert (und gehe demnächst wieder auf eins) und das war ein ganz normales Heavy Metal Konzert. Also mach dir keine Sorgen und genieß das Konzert.

Das Marduk Konzert wo ich war, war ziemlich normal (also normal für Metalverhätnisse). Einen spürbaren Anteil an Rechten oder ausländerfeinlichen Leuten hab ich da nicht beobachtet.

Klar, ein paar versprengte Leute mit Absurd Tshirt o.ä. wird man nicht ausschließen können. Aber die sind die Ausnahme.

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Der Großteil der Black Metaller ist cool drauf und ich denke selbst wenn du blöd angemacht werden würdest, würden andere einschreiten.