Soll ich zum Ed Sheran Konzert alleine gehen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ticket verkaufen und sein lassen 67%
Alleine hingehen 33%
Anderes 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ticket verkaufen und sein lassen

Ich bin auch dafür, dass du das Ticket verkäufst. Wenn du seine Musik nicht mehr so sehr feierst, lohnt es sich nicht wirklich, extra Geld dafür auszugeben (und dahin zu gehen). Somit könntest du zumindest einen Teil des Betrages wieder zurückbekommen.

Außerdem: Ich weiß ja nicht, wie empfindlich du als Autist auf laute Musik und eine riesige Menschenmenge reagierst, aber im schlimmsten Fall könnte es halt zu einem Meltdown/Shutdown kommen. Das wäre sehr schlecht, da dann ja niemand da wäre, der dir helfen könnte und andere Leute sicherlich nicht wüssten, was sie machen können.

So ohne weiteres und ohne gute Planung würde ich - an deiner Stelle - zu keinem Konzert gehen. Alleine schon aus Eigenschutz. Du weißt ja selbst am ehesten, wo deine Grenzen sind und wie stark du zu einem Meltdown/Shutdown aufgrund von Reizüberflutungen neigst. Es wäre sinnvoll, immer jemanden mit dabei zu haben, der im Notfall die Voranzeichen bemerkt und dich dann in eine reizärmere Umgebung bringen kann. Ich muss aber auch gestehen, dass ich noch nie auf einem Konzert war, also weiß ich nicht, inwiefern das machbar wäre. Na ja, ich denke, du weißt selbst, wie viel du dir zumuten kannst.

Aber wenn, dann sollte es schon das Konzert eines Sängers/einer Sängerin/Band sein, dessen/deren Musik du wirklich (schon lange) magst. Meiner Meinung nach.

Ticket verkaufen und sein lassen

Der dritte Punkt ist für mich der entscheidende: wenn dir die Musik nicht mehr gefällt, macht auch ein Konzertbesuch keinen Sinn. Dann lieber Karte verkaufen (die wirst du locker noch los) und was anderes schönes von dem Geld gönnen.

Ansonsten ist allein zu nem Konzert gehen absolut nicht schlimm, das machen viele

Ticket verkaufen und sein lassen

Hi :D naja es kommt darauf an ob du sehr lust drauf hast... So wie du die Lage beschreibst hört sich deine Lust nicht wirklich groß an.

Aber musst du ja wissen :D

Wenn ich du wäre, würde ich mit Freunden auf "meinen" ersten Konzert gehen. (Aber wie gesagt, musst du wissen)