Wie viele Stunden vor Konzert da sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Wenn du Sitzplatz hast ist das egal. Da kannst du auch erst ne halbe Stunde vor Konzertbeginn am Stadion sein.

Wenn du Stehplatz hast, und so weit vorne wie möglich sein willst solltest du so 2-3 Stunden vor einlass da sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Jedes Jahr Rock am Ring + Diverse Konzerte 🎸

Naja kommt drauf an ob es dir wichtig ist weit vorne zu sein.

Ne Stunde vorher ist nicht Verkehrt. Vielleicht sogar 90 Minuten bei einem Konzert wie Ed.

Ich wünsche dir viel Spaß. Mein Tipp: Filme das erlebnis nicht. Es bringt nichts und du kannst es nicht voll und ganz genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – freiberuflicher Musiker
Ambiramus  11.07.2022, 09:12

Selbst 90 minuten ist da schon spät dran für so einen Künstler ^^

Nayes2020  11.07.2022, 09:14
@Ambiramus

Joaa wenn du wirklich in der ersten Reihe sein willst klar.

Ich finde die Mitte eigentlich am besten. Mitten drinnen in der Stimmung, Sound am besten, man sieht am meisten.

Hi!

Das soll jetzt nicht blöd klingen weil alle anderen etwas anderes sagen, aber bei Ed sind leute schon einen Tag vorher fort und schlafen vor dem Stadion (wenn stehplatz) also ja. Ansonsten ganz in der früh um 7-8 dort sein

Je früher desto besser... nimm dir Getränke und was zum Essen mit, Sonnencreme nicht vergessen. Wirst sicherlich um 10:00 morgens nicht die Erste sein ;-)