Online gekaufte Ed Sheeran Tickets für das Konzert in Zürich echt?

online-Tcikets - (Ticket, Konzert, Fake)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht wie ein Eventim-Farbticket aus. Die verkauft Eventim ohnehin nur online, oder meinst Du mit "online" irgendeine Schwarzmarktseite?

Ob es gefälscht ist, kann man nur bei genauer Ansicht feststellen. Bedenke: auch "echte" Tickets könnten "ungültig" sein.

anikaaa1
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich meinte eher, weil ich diese Art von Ed-Sheeran Ticket (Pink etc) bisher noch nirgends gesehen habe und auch nach mehrerem Googeln keine solchen gefunden.. macht mich etwas stutzig

eventhelfer  16.02.2017, 17:29
@anikaaa1

Da hast Du recht, das macht mich nun auch stutzig. In Deutschland wurden Tickets im blauen Album-Design verkauft, in Zürich gab es meines Wissens braune Tickets von Ticketcorner (das ist Eventim in der Schweiz) .

Ebenso stutzig macht mich, dass ProSieben als Medienpartner in der Schweiz angegeben ist. Das ist Nonsens, da müssten andere stehen.

Wo hast Du die Tickets gekauft?

eventhelfer  16.02.2017, 17:34
@eventhelfer

Was mich auch stutzig macht, sind die unterschiedlichen Schriftgrade zwischen "CHF" und dem "87,50". Ich tendiere dazu, dass es sich um eine schlechte Fälschung handelt. Vor allem wurden, soweit ich weiß, die Schweiz-Tickets nicht von Eventim sondern von deren Tochter Ticketcorner ausgegeben. Entsprechend müsste das Ticketpapier auch von Ticketcorner sein.

anikaaa1
Fragesteller
@eventhelfer

Verkauf ist zum Glück noch nicht ganz abgewickelt, sprich sind noch nicht bezahlt. Hab das Angebot auf Facebook bekommen. Ja das ist in der Tat komisch.. Vielen Dank für deine Hilfe!!!

anikaaa1
Fragesteller
@eventhelfer

Von Ticketcorner sind sie aber! Das steht oben links auf dem Ticket, kann man aber nicht auf dem Foto sehen.

eventhelfer  16.02.2017, 20:50

Ah ok. Hab nur das CTS Eventim-Hologramm gesehen

Solange du iwas von Ticketcorner auf dem Ticket siehst, kannst du sicher sein, dass es echt ist. Das sieht man auf dem Ticketkopf. Dort steht normalerweise das Logo. Ich stehe mit Ticketcorner in Kontakt und sie haben gesagt, man solle nicht von anderen Seiten Tickets bestellen, weil diese leider sehr oft gefälscht sind. Ticketcorner sagt das nicht, um die Einkäufe bei sich zu erhöhen, sondern den Käufern eine gewisse Sicherheit zu geben, dass die Tickets auch echt sind. Das Farbticket sieht aus wie ein Fanticket, welches sich man bestellen kann, doch diese sind normalerweise teurer. Ich hoffe für dich das Ticket ist echt.

Gruess
Nairi1997