Gibt es noch empfehlenswerte Pagan Black Metal Bands?

4 Antworten

Sind zwar nicht mehr so neu, aber NORDFROST ausm Saarland, sind ziemlich cool. Google es mal oder, noch besser, komm im September aufs SAAR- TANICA VOL. II nach Neunkirchen Saar. Da gibts zu NORDFROST noch ein wenig mehr Black Metal von der Saar und ISVIND aus Norwegen als Headliner

Retrofuchs
Fragesteller

Oh, NORDFROST kannte ich bis jetzt noch nicht, werde ich mir mal anhören. Besten Dank

Ich würde mal Nothgard vorschlagen.

Und naatüürlich die  letzten zwei Alben von Equibrilium. ;)

Retrofuchs
Fragesteller

Danke, von Equilibrium hat mir besonders das Turis Fratyr Album gefallen, auch wenn's aus heutiger Sicht etwas zu keyboardlastig ist, seinerzeit aber der Hammer. Nothgard war mir bis jetzt auch unbekannt....

Eine meiner Lieblingsbands ist Cruachan. Ob die allerdings so in deine Richtung gehen ... die spielen so eine Mischung aus Black Metal, Pagan Metal, Celtic Metal ...

Es könnte aber eh sein, daß du die schon kennst, so unbekannt sind die zum Glück nicht mehr.