Was sind eure Lieblings DSBM/BM Bands?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Komm, Süßer Tod" finde ich extrem gut, vor allem der Song "Fixierung" ist einfach unglaublich. Oder von "Suizid" das Lied "I Left This Life To Rot".

Ansonsten höre ich aber gerne BM, der etwas atmosphärischer ist. Zum Beispieldas Album von meinem Profilbild.

Was hörst du denn gerne?

Noctunalx
Fragesteller

“Suizid“ ist sehr krass, die andere Bands höre ich mal rein!

Ein paar mains wie Mayhem, Darkthrone zieh ich mir gerne hin und wieder rein. Aber sonst auch zu gerne Wintercult, Lifelover, Begotten, Paysage D‘ Hiver, Thromos, Sterbend, Depressive Silence, Esseker, Fadheit, Heimland

Es gibt verdammt viele gute Bands, Seiten könnten geschrieben werden

akitaru  17.09.2023, 03:15
@Noctunalx

ja es gibt so viele unglaublich gute dsbm bands… das crazy

akitaru  17.09.2023, 03:14

das lied von suizid ist sehr sehr geil

xasthur ist definitiv nr1, dann sadness, lichtblick, my useless life und psychonaut 4… (könnte ewig weitermachen)

was mich fasziniert ist das, ich sehr relaten kann zu den meisten sachen und es so traurig und doch so wunderschön ist…

und was sind deine lieblings bands? was gefällt dir an dsbm?

johan7891  22.12.2023, 23:32

Ich liebe Xasthur

DSBM als eigenständiges Genre ist nicht mein Fall. Ich fasse das eher komplett als Black Metal zusammen. Bands, die in die Richtung gehen, die ich am liebsten höre sind:

Mütiilation

Wyrd

Strid

Necrofrost

Ja ansonsten wirklich Black Metal als zusammengefasstes Genre: Immortal, Katharsis, Dark funeral, Decayed, Christ Agony, Ancient

Lifelover, Fäulnis, Burzum, Wiedgedood, Betlehem und Dissection sind meine meistgehörten bands in dem Bereich

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan
johan7891  22.12.2023, 23:32

lifelover und burum sind perfekt

Beste dsbm Bands sind Austere, "Suizid", Begotten

Woher ich das weiß:Hobby – Metallll