Warum kein Bass in Black Metal?

5 Antworten

Black Metal ist Rockmusik, was soll daran mit einem Bass falsch sein?

Finde den Fehler in dieser Aussage.

Im Internet steht dass das nicht zu BM passt

Und da den Zweiten.

Ansonsten ist Black Metal, Black Metal. Du verstehst?

Wenn du sagst, dass Black Metal irgendwas muss, hast du was an Black Metal noch nicht verstanden.

Kidnap
Fragesteller

Ich bin nicht in der Stimmung, etwas zu suchen, danke.

Aber da du scheinbar so drauf stehst:

Wenn du sagst, dass Black Metal irgendwas muss, hast du was an Black Metal noch nicht verstanden.

Na, wo ist der Fehler?

Vando  12.12.2020, 23:20
@Kidnap

Das Black Metal von allen Musikrichtungen die ist, die überhaupt nix muss. So exakt gar nix. Überhaupt nichts. Du hast Black Metal von Behemoth bis Teitanblood. Alles ist Black Metal.

Kidnap
Fragesteller
@Vando

Dass ich nie gesagt hab, dass Black Metal Bass enthalten muss. Aber nah dran.

Vando  12.12.2020, 23:44

@Manowarrior666

Du ließt hier mit, aber schreibst nix. Schreib was dazu!

Es gibt da keine Grenzen oder feste Definitionen sondern Musik ist fließend. Wenn es passt dann passt es. Die Einteilung in Genres ist nur dafür da um zu wissen mit was man es zu tun hat. Was nicht heißt dass jetzt Sittenwächter darauf achten dass Pop Musiker sich ja nicht bei anderen Genres bedienen.

Ghostemane hat Black Metal und Rap vereint und es passt.

Kidnap
Fragesteller

Ich sehe in Ghostmane kein Black Metal. Overrated.

Vando  13.12.2020, 14:52

Wieso gibt es eigentlich seit ein paar Monaten „so viele" Leute, die meinen das dieser Trap/HipHop Musiker irgendwas mit Metal zu tun habe?

Und natürlich gibt es einige Dinge, die Musik eingrenzen.Hat eine Band überhaupt keine E-Gitarre, ist es z.B. schonmal kein Metal, denn Metal benötigt eine.

Ich mache Black Metal und ich nutze Bass. F*ck das Internet :-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch im Black Metal wird häufig der Bass eingesetzt. Dass der da nicht vorkommen soll, halte ich für pseudoelitäres Gehabe, das nicht der Realität entspricht.

Kidnap
Fragesteller

Ist wie gesagt so ein Gag. Vermutlich genau so wie man Black Metal mit Kirchen verbrennen assoziiert. Ist halt Blödsinn.

Ansegisel  12.12.2020, 23:11
@Kidnap

Naja, aber der, der unter anderem mal tatsächlich eine Kirche angezündet hat, hatte trotzdem Bass in seiner Musik.

Aber egal, wie du schon schreibst, ist halt Blödsinn...

Ansegisel  12.12.2020, 23:21
@Kidnap

Stimmt, waren mehrere. Ich spiele auf Varg Vikernes an, aber der Typ ist auch kaum mehr als ein Witz. Aber das ist ein eigenes Thema.