Equalizer einstellen für guten Sound/Bass?

6 Antworten

Die "beste" Einstellung ist schon da - das heißt, wenn alle Regler in Mittelstellung wie auf dem Bild sind.

Ansonsten wäre der Klang Geschmacksache. Ich persönlich würde mir die Bässe je nach Musikstück etwas mehr einstellen und falls die Höhen "zischen" diese etwas zurückstellen.

Für mehr bass die tiefen Frequenzen (links) hoch.

Für sound so wie er geplant war vom Künstler auf flat lassen, also so wies ist.

Links tiefe töne, mitte mittige und rechts hohe töne. So einfach ist das.

Hochschieben mehr davon, runterschieben weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht nach einem alten Schneider-Rauschverstärker aus.

Wenn der Klang für Dich OK ist, dann besser nichts verändern. Ansonsten Bässe und Höhen etwas anheben, die Mitte ein wenig reduzieren.

Ist aber alles Geschmackssache, da gibt's keine ultimative Lösung.

Kommt auf deine Lautsprecher und die Musik an.

Wenn es da eine pauschal beste Einstellung geben würde, bräuchte man ja keine Regler mehr sondern würde es direkt von Fabrik aus auf das beste einstellen.

Alles auf 0; 100 Hertz vielleicht etwas höher/halb hoch/ +5 und dann ausprobieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)