Ist eine Bass Verstärkung (Equalizer) schädlich für den JBL Charge 5?

5 Antworten

Nein ein Equlizer fügt keinem Gerät einen Schaden zu. Hier werden lediglich Frequenzen nur stärker / schwächer betont.

ZoGre4n
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Jbl ist so schlau, dass sie die teile so auswählen , dass es nicht möglich ist deine Box zu beschädigen

Hallo, es kann nichts an der Box kaputt gehen mit einem Bass verstärker, der Ton kann nur schlechter werden z.b. Rauschen bei starkem Bass. Sonst brauchst du dir keine sorgen machen.

mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte dies bedacht nur einsetzen, denn du könntest deinen Lautsprecher beschädigen, wenn du den vollen Bass nutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby DJ und ehemaliger Rapper

Nö! Natürlich nicht.

DonerDoner6  27.11.2021, 15:30

Bist du dir sicher? weil es gibt auch Leute die sagen das es die Box zerstören kann

hoermirzu  27.11.2021, 16:43
@DonerDoner6

Das bin ich! Es gibt eben Leute, die sich ihre eigenen Wahrheiten erfinden.