Equalizer auf Bass einstellen

5 Antworten

du suchst dir den 100Hz Punkt bzw der nächsthöhere ...

bei meinem währe das jetzt 125Hz den stellst du auf 0

die da wo großeren Zahlen stehen bei mir jetzt 250Hz die stellst du runter so 1 bis 2dB leiser

alle zahlen die kleiner sind währe in meinem falle 64Hz stellst du um 1 bis 2dB lauter

.

so jetzt must du die sache noch etwas abrunden so das es aussiht wie eine weiche Welle dann kannst du schon mal testen

und erst jetzt machst du feineinstellungen so wie du es für richtig hälst und wie es für dich gut klingt

Bei mir bekomme ich eigentlich ordentlich Bass aus den Boxen wenn ich 100,200 und 400 fast an der Decke habe und bei mir sieht es auch zu Teil nach einer Treppe aus. Ich würde dir aber empfehlen den Realtek HD -Audio Manager runter zu laden. Da gibt es schon Setups.

Kommt darauf an, welchen Equalizer Du konkret hast.

Es gibt da tatsächlich sehr große Unterschiede, die vom konkreten Modell abhängen.

Also benenne bitte mehr Details.

Die tiefen Frequenzen (unter 300hz) hochschrauben :)

parametrisch oder grafisch ?