Warum ist Black - und Deathmetal so unbeliebt?

6 Antworten

Gründe, warum Death Metal und Black Metal viel weniger populär als Pop sind:

  • Der Klang ist sehr aggressiv und dunkel.
  • Growling, Screaming und Pig Squeals sind gewöhnungsbedürftig zu hören, wenn man nicht damit aufgewachsen ist. In der Regel lernen Kinder diese Stimmtechniken nicht. Außerdem gibt es selten Refrains zum Mitsingen.
  • Die Texte handeln oft von Verbrechen und Tabus (z. B. Mord, Vergewaltigung, Kannibalismus) und schwarzer Magie, was auch in Musikvideos und auf Albencovern zum Ausdruck kommt.

Hier könnte man mitsingen, aber sehr viele Bands spielen wenig melodisch:

https://www.youtube.com/watch?v=fS-YHJbmAXs

Vando  20.08.2021, 19:52
Außerdem gibt es selten Refrains zum Mitsingen.

Also ich vertrete die Hypothese, dass man auch DM und BM Refrains mitsingen kann. Wobei okay, wenn man es authentisch tun möchte, braucht man ein gewisses Gefühl für den Gesang.

Gartenvogel  20.08.2021, 20:16

Zur Ergänzung: Pop ist einprägsamer. Es gibt viele Ohrwürmer.

Weil es extreme Musik ist. Sie ist nicht gefällig und lässt dich nicht eine tolle Dance Night haben und zum entspannen können es auch viele nicht hören. Es ist auch zu kompliziert und nachdenklich für viele. Death und black metal ist einfach mehr für Außenstehende.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan

Ich denke du hast da eigene Vorstellung und spiegelt nicht der Wirklichkeit, auch wenn ich finde dass Pop halt so die "Durchschnittsmusik" ist kann man sagen meiner Meinung nach, man hört es überall.

Das ist deine persönliche Meinung, die spiegelt aber nicht andere Leute wieder.

BlackGirlonline
Fragesteller

Ich wollte nur Wissen, was ihr dazu sagt. Dazu ist ja auch GF da.

FledermausLiest  20.08.2021, 17:50
@BlackGirlonline

Trotzdem ist es deine Sicht der Dinge und die paar Leute hier sind auch keine repräsentative Mehrheit, dafür müsstest du schon raus und eine Umfrage stellen.

Da bist Du in den falschen Kreisen unterwegs. Besuch mal ein Metal-Konzert, dann siehst Du, was von der Unbeliebtheit zu halten ist. Dass im Rundfunk Metal nicht stattfindet, sagt noch nichts über die Beliebtheit aus. Kennst Du diese Interview-Sequenz: "Was hörst Du für Musik?" - "Das, was so im Radio läuft."... Dann weißt Du, wie die Meinungsbildung bei der Mehrheit der Menschen läuft.

Tybalt99999  21.08.2021, 21:41

Ja, nee is klar. "Geh auf ein Metal-Konzert, und du wirst sehen, daß 100% aller Leute Metal mögen."