Wieso sind black metal Bands so Mainstream geworden und machen auch Touren?

Velbert2  26.06.2022, 13:37

Beispiele dafür, das Black Metal Bands mainstream geworden sind? Touren sind ja kein Indiz dafür.

Marwin388
Fragesteller

Behemoth.

6 Antworten

Weil die auch Geld brauchen. Immer im verborgenen zu bleiben hilft da leider nicht.

Ob es einem gefällt oder nicht :/

Woher ich das weiß:Hobby – Metalhead seit 2021
Marwin388
Fragesteller

Danke dir 💙

Definiere „Mainstream“. Und Touren? Die Musiker wollen auch von was leben, zumal das noch lange nicht immer Mainstream ist.

Gerade Bands, wie beispielsweise Gorgoroth oder Behemoth, sind bei Auftritten durchaus auch schon über die Stränge geschlagen.

Marwin388
Fragesteller

Hast du nicht "lord of Chaos", gesehen?

Auch Mayhem haben schon getourt, auch als sie noch Underground und "Trve" waren. Und Mainstream würde ich das Ganze nicht nennen.

Außerdem kommen jede Woche kleine BM Alben raus, die nicht Touren, wenn dir das so wichtig ist

Sobald die Band ihre Lieder auf Spotify oder YT stellen sind die schon zu Mainstream und nicht mehr TRVE Black Metal.

Die Bands wollen ja auch von Ihrer Musik leben und das geht am besten durchs Touring und Merchverkäufe.

Jeder Künstler möchte seine Kunst auch präsentieren. Wenn ich die Kunst nur gut finde, weil ich mich damit zum sehr klugen Einzelgänger stilisiere, ist was schief gelaufen.

Marwin388
Fragesteller

Das habe ich nicht gemeint

mendrup  26.06.2022, 13:19
@Marwin388

Was meinst Du denn? Auf Tour gehen bedeutet für viele Künstler, ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Je mehr Leute da hingehen, umso besser scheint die Show zu sein. Aber die Gigantomanie von Rock im Park oder Stadienkonzerten ist völlig überzogen, auch preislich. Also geh ich da eben nicht hin.