Welche Black Metal Alben hört ihr Aktuell am häufigsten?

3 Antworten

Warum kommentierst du dir selbst?

Zu meiner Antwort: Ich muss zuerst gestehen dass ich nicht wirklich Black Metal höre, sondern eher Post Black Metal und Blackgaze.

Mir gefallen da Ellende, Harakiri for the Sky und Unreqvited sehr. Von Ellende kann ich das Album Todbringer empfehlen, von Harakiri for the Sky III:Trauma und Disquiet von Unreqvited.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Ich höre gerade viel verschiedenes von der Diskographie von fäulnis. Das ist eine Band die einen sehr interessanten mix hat: Black Metal und Punk! Sehr hörenswert.

sonst gebe ich mir in letzter das hier noch recht häufig:

https://m.youtube.com/watch?v=EqOAaU3aepA

als klassischer Black Metal wird das wohl aber beides nicht gelten.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan
verreisterNutzer  11.11.2022, 14:23

Also ich finde beides uninteressant, passt definitiv nicht in die Szene rein... naja wo Geschmäcker eben hinfallen.

Momentan viel experimentelles Zeug, Diapsiquir, Abruptum, Gnaw their Tongues, Peste Noire, Drohtnung, Nychts, Urfaust, Blut aus Nord, Utarm etc.

Ansonsten ebenfalls Fäulnis, Karg und alte Todtgelichter (erste zwei Alben) und Bethlehem.

Auch noch einiges an DSBM, Lifelover, Silencer, Shining, Sterbend, Totalselfhatred, Anti, Numeronean. usw.