wie findet ihr dieses Black metal Lied von behexen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

sehr gut weil 32%
sehr schlecht weil 26%
mittel weil 21%
Was zur Hölle ist das ? 16%
schlecht weil 5%
andere Antwort 0%

10 Antworten

sehr gut weil

Black Metal ne feine Sache ist ;-D ! Hab selbst ne ordentliche Sammlung, aber die liegt einige Level höher von Musikalischen her, vor allem achte ich darauf was für Menschen in einer Band sind, es muss einfach perfekt zusammen passen. Frauen können es defintiv besser wie Männer, klar einige sind recht gut, aber die Frauen Bands sind die Krone auf der Spitze des Black Metal !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marwin388
Fragesteller

jap. da muss ich dir zustimmen dass Frauen dadrin besser sind. Auch was ästhetik angeht

serpentbites  02.12.2023, 22:39

"Frauen können es defintiv besser wie Männer"

Jesusfuckingchrist, dein Ernst? Absolute REALSATIRE.

sehr schlecht weil

Was heißt sehr schlecht? Ich respektiere den Black Metal und würde mir nicht anmaßen zu behaupten es wäre bös gemeint schlecht.

Es gefällt mir ganz einfach nicht. Ich bin eher Fan des atmosphärischen Black Metal. Ich mags ruhiger und melancholischer.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
sehr schlecht weil

Es ist etwas sehr einfach gestrickt, primitive Effekthascherei mit fehlendem Gesangs-Talent und erinnert durch die Lyrik an das Trio, da da da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
sehr gut weil

Ich tast mich seit kurzen im Black Metal vor (bis jetzt eher Nu-Metal, Heavy Metal etc.) und ich find das Lied eig ganz gut :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Musik; Lieblingsband: siehst du in meiner Info
Marwin388
Fragesteller

schön dass du auch glam metal hörst :)

1chbinnichtdu  22.08.2023, 13:52
@Marwin388

Also die erinnern mich extrem an Mötley Crüe, aber das liegt vermutlich am Genre und dem damit verbundenem Style.

Aber die sind echt nicht schlecht, ich glaub die weerd ich öfter hören

sehr schlecht weil

Grottenschlecht und meiner Meinung nach gar kein METAL (!) weil HeavyMetal eine Musikrichtung ist. Das hier ist einfach eintönig und schlecht da es fehlt an:

Gutem Songwriting, Musiker die ihr Handwerk beherrschen, Melodie etc...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Marwin388
Fragesteller

Das ist kein heavy metal...!!

SMOGAN  12.09.2023, 10:40
@Marwin388

Du meinst es ist kein Standard Heavy Metal, wie z. Bsp. Album "Piece Of Mind" - Iron Maiden oder z.Bsp. "Out Of Reach" von Blind Fury, was übrigends ein absolut exzellentes Album u. total zu empfehlen ist) das war u. ist aber eigentlich seit dem Ende d. 70er der Oberbegriff für alle StilRichtungen im METAL.

Man ist nur seit ein paar Jahren dabei den allumfassenden Begriff "METAL" als Oberbegriff zu etablieren was eigentl. "falsch" (!) ist o. war.

Und in diesem genannten Fall... wie ist es aus heutiger Sicht ?

Beide Alben (s.o. IM u. BF) werden der New Wave Of Brit HM zugerechnet; weil es heute nunmal, übertrieben genannt, Tausende von verschiedenen Metal Styles gibt.

Das kannst du einem alten Hasen, der diese Zeit als HeavyRock Fanat original, live 1:1 miterlebt hat, ruhig glauben...

In diesem Sinne

Keep On Rockin', Keep On Burnin' For

R O C K !

NG Mike