Post-Black Metal/Atmospheric Black Metal Festivals/Konzerte in Deutschland?

2 Antworten

Könnte vereinzelt bei Wave Gotik Treffen dabei sein. Die Frage ist, ob sich das dann für dich lohnt, wenn da 1, 2 Bands aus diesem Sub-Genre dabei sind.

Hier jedenfalls für dich mal das aktuelle Line-up (es kommen noch ständig neue Bands dazu):

https://www.wave-gotik-treffen.de/bands.php

Für Bands des Spektrums (besonders Atmospheric Black Metal) ist es oft schwierig überhaupt aufzutreten, weil man vieles, was man auf dem Album hört, live gar nicht so gut rüberbringen kann. Viele Bands aus dieser Richtung sind ja noch nicht mal Bands, sondern Ein-Mann-Projekte.