Wie wird man metalhead girl?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

,,wie wird man metalhead girl?"

Klare Sache ,,Also ich höre total gern metal und besuche auch viele metal konzerte und festivals." => Du wärst es quasi schon.

Jetzt kommt der Haken: ,,Wie kleidet man sich da?"

Das war etwas suboptimal formuliert. Prinzipiel gibt es nur eine einzige "Zugangsvoraussetzung": Man muss nur Metal hören. Und natürlich mögen. Mehr ist dazu gar nicht nötig. Alles was darüber hinaus kommt, ist nur obligatorisch. Man muss nicht mit ner Kutte rum laufen, um dazu zu gehören. Man braucht nicht unbedingt Nietenarmbänder, man braucht nicht unbedingt Bandshirts. Metal ist eine Lebenseinstellung, kein Kleidungsstil.

Wer Metal auf Kleidungsstil reduziert, hat Metal nicht verstanden.

Und auch ,,Metal for Life" Sprüche sind nicht wirklich von Nöten.

Die Leidenschaft für die Musik kommt an erster und einziger Stelle.

Wie man Metalhead Girl wird? Man fängt einfach an :D Es ist nicht so wichtig ob du dich wie ein Metalhead kleidest um einer zu sein. Wenn du es trotzdem willst hol dir ein par Bandshirts und ne schwarze Jeans. Sowas in die Richtung halt ;)

Bandshirts, Nieten und Leder. Schau einfach bei EMP nach.

Ach in finde, als metalhead muss man keine tote haut tragen ;) Da tuts auch kunstleder oder ne jeansjacke :D

Hey, ich höre auch Metal und bin Weiblich (14). Ich höre seit ca. 4-5 Jahren Metal. Metalhead kann man nicht einfach mal so werden.. Entweder du bist es, oder du bist es nicht.. ;-)

Dass ist mir schon klar.(bin übrigens 13)Ich hör ja schließlich auch schon seit dem kindergarten metal :) Macht mich dass jz automatisch zu einen metalhead girl? und nennst du dich auch selber metalhead girl? Wollt nur mal fragen xD

@KatyLovesMetal

doch, im prinzip schon. wobei wir natürlich schlecht wissen können, was Du unter "metalhead girl" verstehst....

also ich kann mich nicht mit den Worten einer 14 Jährigen hier identifizieren, aber als Metalhead gehst du grundsätzlich mit ner Kutte, Jeans und langen Haaren durch. Also rein vom Äußerlichen. Das ist aber eigentlich scheißegal, denn Metalhead ist man nur von seiner Ideologie und der Leidenschaft dafür .

da würd ich aber aufpassen dass dich niemand mit nem penner verwechselt^^

"denn Metalhead ist man nur von seiner Ideologie und der Leidenschaft dafür ."

vergessen, was metal EIGENTLICH ist? wie wärs mit musik? :D

@xxguit94

"Leidenschaft dafür" impliziert doch, dass man die Musik "mag". ^.^