Atmospheric Black Metal bands?

alatartheblu3  03.11.2023, 08:14

>onkelz profilbild

>bitte kein nsbm

ok

Daniel133797
Fragesteller

Recherche is nicht so deins wa?
Die Onkelz sind seit Jahrzehnten nicht mehr rechts.

alatartheblu3  04.11.2023, 12:00

einmal fascho immer fascho, wer leute unterstütz die solche texte schrieben...

Daniel133797
Fragesteller

Einmal 13 immer 13

Sie haben genauso Texte gegen Rechts gemacht, also sind sie Links und faschos gleichzeitig oder was?

2 Antworten

Ich weiß nicht ob man sie als Atmospheric bezeichnen kann, aber als Post Black Metal / Melodic definitiv:

  • Caladan Brood
  • Ellende
  • Leipa
  • Harakiri for the Sky
  • Unreqvited
  • Lantlôs
  • Tryglav
  • EVERGARDEN
  • Mammon XV
  • Gaerea
Daniel133797
Fragesteller

Leipa ist ehrlich krass geil kenn ich schon etwas länger, ist aber Melodic DSBM und nicht atmospheric, trotzdem mies geil

erikbhrdt  09.11.2023, 19:00
@Daniel133797

Ok dann so. Bin kein großer Kenner was Black Metal betrifft. Ich komme tatsächlich eher aus dem Hardcore, bzw Metalcore/Deathcore Bereich. Ich hab in den letzten Monaten und Jahren aber auch Gefallen am Black Metal gefunden.

Leipa fand ich echt wahnsinnig gut. Ich mag zwar Kanonenfieber eher weniger (das 2. Projekt von Noise), aber diese düsteren und emotionalen Texte und dazu der abwechslungsreiche Rhythmus und die melancholischen Gitarren von Leipa… das hat mich total getroffen und begeistert.

Ich nenne mal ein paar Beispiele:

Grima

Elderwind

Drudkh

Vemod

October falls

Panopticon

Eisflammen