Grausamkeit NSBM?

4 Antworten

Wird wahrscheinlich nicht mehr aktuell sein, aber ein paar Infos sind da relativ einfach zu finden. Der Kunde wurde u.a wegen Volksverhetzung verurteilt. Er hat Projekte mit Namen wie "Jew Atomizer" welches Projekt auch entsprechende Albumtitel hatte. Ebenso in anderen besagten Projekten gab's immer wieder deutliche nationalsozialistische Themen und Antisemitismus.

Der Typ ist, für mich persönlich, durch und durch ein Nazi und somit wäre es auch fraglich für mich, mir seine "nicht rechten" Projekte reinzuziehen. Dieses Kunst vom Künstler trennen, ist auch ne Sache für sich.... Aber muss jeder selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:Recherche
Daniel133797
Fragesteller

Joa gut wenn dat so ist will ich den natürlich nicht supporten. Was Kunst vom Künstler trennen angeht bin ich sehr sensibel, die schlimmste Gräueltat von mir ist dass ich Burzum höre, und das nicht mal normal über Spotify sondern hab's mir über dritte auf mp3 geholt also die songs die ich mag XD

sonst betreib ich Stunden teilweise über Tage oder Wochen Recherche bei Bands um irgendwas rauszufinden. Hat mir schon einige gute Bands wie und Xasthur ruiniert

Ich frag mich Grad auch wie ich überhaupt zu black Metal kam, zum Zeitpunkt meiner Frage hab ich black Metal über alles gehasst und eig nur Onkelz gehört und jetzt liebe ich black Metal komplett XDD

PhilKsr  30.04.2024, 10:33
@Daniel133797

Verstehe ich komplett. Es ist auch so dermaßen mühselig über jede Band ewig und 3 Tage zu recherchieren, aber leider notwendig, bevor man dann doch wieder im scheiß nsbm landet. Ich mein, xasthur ist da wirklich ein echt gutes Beispiel, da hab ich auch erst sehr spät rausgefunden, dass auch hier wieder faschos am Werk sind. Da sind andere Bands aber deutlich offener und da erkennt man es dann super schnell und leicht. Beispielsweise ad hominem oder auch bei satanic warmaster. Aber es ist manchmal wirklich schade. So auch, dass beispielsweise neige von alcest da nicht ganz sauber ist, was das ganze Thema angeht. Da findet man auch einiges zu. Also ich höre die mukke jetzt gute 15 oder 16 Jahre lang. Da kommt schon bisschen was zusammen 😅

Ja Andreas Bettinger ist ein Nazi und seine Bands wie zb Kampfkoloss oder corneus bei den Alben sieht man es auch zb bei corneus ein Album wo Andreas nackt drauf ist und das Album heißt "Jagd auf Israel" und ich habe auch Mal bei Kampfkoloss ein Album gesehen wo das SS Zeichen und das Hakenkreuz drauf war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KiwiBs  02.07.2023, 06:01

Bsod ist soweit ich weiß kein Nazi, dass hatte er auch mal in einem Interview gesagt. Ich glaube dass der Typ einfach nur ein Edgelord mit einem massiven Drogenproblem ist.

6Werwolf6  02.07.2023, 09:25
@KiwiBs

Naja dieses Interview ich glaube bsod ist noch immer rechts aber sagt es wahrscheinlich nicht weil es sonst kritisch wird

MetalundSo  18.11.2023, 22:57

Bei Jagd auf Israel waren auch mehrere SS Zeichen drauf

Nein, Andreas bettinger ist kein Nazi. Seine frühere Musik mag so scheinen als währe sie NSBM, aber wie Andreas in einem interview erklärte, hatte er damals nur den style gemocht. Der Ganze artikel ist auf instagram zu finden, wenn du ihn lesen möchtest

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Metal, Black Metal)
Daniel133797
Fragesteller

hab meine meinung zu Black metal mittlerweile allgemein geändert, früher hab ich das voll gehasst und jetzt kann ich nicht genug kriegen xD

crazyDaddelZock  14.01.2024, 02:47

Doch ist er, wer würde das in deutschland nicht öffentlich sagen. kaggspast

abdreas bettinger hat sehr viele projekte,grausamkeit ist nur eins von 40

die "band" grausamkeit nicht ABER seine anderen projekte schon(z.b. corneus ,kampfkoloss).