Black Metal band mit hauptsächlich deutschen Texten gesucht! Bitte kein NSBM

9 Antworten

Die frühen Bethlehem, sind zwar als Dark Metal kategorisiert aber das überschneidet sich schon sehr. Ich empfehle dir das Album "Dictius te necare"; interessante Lyriks und ein wirklich sehr, hm einzigartiger Gesang.

Viele fallen mir da spontan nicht ein, aber hörenswert sind auf jeden Fall folgende Bands:

  • Nagelfar (mit e, Naglfar sind Schweden und längst nicht so gut)
  • Bergthron (die ersten beiden Alben, danach haben die BM Elemente nachgelassen, die Band ist aber weiterhin gut)
  • Riger (vor allem das erste Album "Der Wanderer")
  • Nocte Obducta (großartige Band)

Reinhörtipps (gibt's bestimmt bei youtube):

  • Riger - Baum / Auf die Ahnen / Aus großer Vergangenheit / Autodafe / Speech of the Lord (teilw. deutsch)
  • Bergthron: Uralte Gedanken / Aus den Tiefen der Wälder
  • Nocte Obducta: Und Pan spielt die Flöte (großartig, hab's unten verlinkt)
  • Nagelfar: Schwanengesang / Meuterei

Hör dir mal die neue WEIRD FATE an Klasse

ansonsten AGRYPNIE,FARSOT,NOCTE OBDUCTA,FÄULNIS,FJOERGYN(is zwar kein BM aber sehr hörenswert)

Bluttaufe

Black Messiah (Pagan-Black-Metal)

Ich kann es bis heute nicht verstehen, wieso Black Metal fans immer so nen gewaltigen stock in sich haben.

Black metal ist Krieg und Krieg ist furchtbar, daher ist nsbm nichts anderes als Black Metal.