wann ist satanismus strafbar in deutschland?

8 Antworten

Was dir so als "satanistisch" präsentiert wird, ist eine (literarische) Bühnenshow, die rein fiktiv ist! Das ist halt so ein gewisses Image-Ding. Man will schocken. Man will "auf die K**ke hauen". Man will rebellieren....

Das ist so, als würde man ein Ballerspiel spielen und anschließend im richtigen Leben mit einer Waffe umherrennen.

Paar Ausreißer gibt es natürlich (wenn Bandmitglieder tatsächlich andere ermorden) und das wird auch verfolgt und das ist auch gut so.

Mit echtem Satanismus hat das alles nur wenig zu tun.

Daher ist Satanismus nicht verboten. Du kannst die zugehörige Literatur überall ganz offiziell kaufen (muss vllt vorbestellt werden. Aber die Bücher sind auf Lager und innerhalb weniger Tage abholbereit). :-).

Tipp: Lies mal "Die satanische Bibel" von LaVey.

Dann siehst du, wie viel "satanisches" im Death-Metal wirklich steckt :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich muss dich leider enttäuschen..

Black Metal hat mit Satanismus etwa soviel zutun wie Rambo mit dem echten Krieg.

Black Metal ist vollgestopft mit Klischees, unter denen der Satanismus ohnehin leidet.

95% der Black Metal Bands distanzieren sich übrigens vom Satanismus. Die anderen 5% praktizieren den Kinderfi**enden und Menschenopfernden Klischee Satanismus, der keinen Hauch vom Satanismus besitzt.

Es gibt nur sehr wenige Bands, die wirklich den wahren Satanismus Leben und praktizieren.

Meist wird dieser falsche Satanismus von Leuten praktiziert, die sich offensichtlich Cool fühlen wollen, weil sie zu dieser "eingeschworenen starken Religion" gehören.

Im Endeffekt lebt der Satanismus aber vom Gegenteil, nämlich dem Grundsatz, dass keine Zugehörigkeit einen Stark macht, sondern sein eigenes Handeln.

Und dieses starke Handeln beinhaltet alles - nur kein wahrloses Töten von Menschen und schon gar nicht von Tieren (-> Ozzy Osbourne).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Satanismus ist nicht strafbar, hier herrscht Religionsfreiheit.

Gar nicht sofern du damit nicht die Rechte anderer einschränkst.

Naja, Satanismus kann schlimm werden, muss es aber nicht. So etwas wie Rituale mit krassen Opfern sind schlimm, Meinung, Glauben und kleine Rituale, die keinem Leid tun stören niemanden.