Problem mit Freundin wegen meinem Musikgeschmack!

12 Antworten

Am besten du verklickerst ihr erst mal, dass es eben verschiedene Geschmäcker gibt und das dich Metal nicht zu einem Psycho macht; kannst ja auch einbauen, wie du zu der Musik gekommen bist, was dir daran gefällt, dass es Musik ist, in der es noch um mehr geht als nur Kohle und Charttauglichkeit blablabla und so weiter. Kannst ihr ja auch sanftere Sachen vorspielen, sozusagen als "Beweis für Ungläubige", dass es sich nicht nur um "Geschrei" dreht. Auf lange Zeit musst du eben nen Kompromiss finden - sie nervt dich nicht mit Pop und du hörst Metal auch nicht laut in ihrer Gegenwart. Fände ich persönlich zwar schrecklich, wenn man nicht über Musik reden kann, aber wenn dir das nichts ausmacht ...

(btw guter song^^)

Bitte lass dich davon doch nicht einschüchtern. Metal ist ohne Zweifel, natürlich ist das nur meine Meinung, eine der besten Musikrichtungen überhaupt. In nur wenigen anderen Genres sind so viele Virtuosen vertreten (auch wenn BM & VM keine Paradebeispiele sind, sondern einfach nur episch). Sie kann dir deinen durchaus berechtigten Geschmack nicht ausreden, das steht ihr in keinster Weise zu. Hier wäre es an der Zeit etwas Charakterstärke zu zeigen... Und außerdem ist der bloße Umstand dass man BM hört kein Indiz dafür dass man Satanist oder dergleichen ist. Ich schaue auch ab und zu GOD TV...

Ganz ehrlich: Nicht mein Ding :D Aber wenn sie deinen MUSIKGESCHMACK nicht akzeptiert, würde ich überlegen, ob sie die Richtige ist. Wenn du ja meinst, mach die Musik nicht an, wenn sie da ist... Aber man achtet sowieso auf den Menschen und nciht auf den Musikgeschmack :D

Viel Glück und lg, Gigggles :)

Naja das sollte euch ja nicht auseinander bringen. Jeder soll das hören, was er gut findet. Wenn du gerne Metal hörst, dann höre es Es gibt Menschen, die hören sog. atonale Musik, das kann man mit einem 4 jährigen Jungen vergleichen, welcher planlos auf einem Klavier herumspielt ;) Und die Musik ist ganz ok. Zugegeben ich höre Metal nicht jeden Tag, aber manchmal da brauche ich es einfach :)