Darf man als Christ Black Metal hören?

12 Antworten

Ave Satanas!

Es ist mir keine einzige Black Metal Band bekannt, die die satanische Ideologie vertritt. Sie nennen sich zwar oft "satanistisch", das ist es aber so gut wie nie.

Das was diese Bands mit ihren Texten propagieren sind allesamt Teilgebiete des Okkultismus.

Der Satanismus lehnt Glauben in jeder Form ab. Dementsprechend gibt es auch weder Opferungen noch Anbetungen, denn wem soll man was opfern oder wen soll man Anbeten, wenn man nicht glaubt?

Satanismus ist eine Ideologie, die Religionen für das größte Übel auf der Welt halten und diese Religionen provozieren will. Das leitet sich auch aus dem Namen Satanismus ab: Satan (lat. Widersacher) und -ismus (Ideologie) ergibt was der Satanismus ist: Eine Ideologie, die sich gegen etwas (Religion) aufsetzt.

Nur weil der Begriff Satan im Namen steckt, sollte man dem Satanismus nicht fehlerhaft Dinge zuordnen, die dort nicht hingehören. Der Begriff Satan hat neben der lateinischen Übersetzung nur den Zweck Religionen zu provozieren, da es Satan in jeder der Weltreligionen gibt.

Kurzgefasst: Satanisten glauben nicht an Gott/Satan o.ä. und erbringen weder Opfer noch Beten sie. Somit fallen die meisten - wenn nicht alle - Black Metal Bands aus dem Satanismus heraus.

Als Beispiel, was denn nun wirklich Satanistische Musik ist, habe ich das hier für euch:

https://youtu.be/RKFPcQSnOBk

Dieser Song besingt primär die religiöse Propaganda und das Leid, das durch Religionskriege entsteht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan
Giorno677
Fragesteller

Ja aber viele black metal bands haben z.b in deren Logo ein umgedrehtes Kreuz

MagisterSamael  18.12.2022, 22:08
@Giorno677

Auch das ist grundlegend ein christliches Zeichen.

Der Apostel Petrus wollte an einem umgedrehten Kreuz gekreuzigt werden, da er fand, dass ein normales Kreuz seiner nicht Gerecht wird, da daran Jesus gekreuzigt wurde und nichts über Jesus kommen würde.

Deshalb nennt sich dieses Kreuz auch Petruskreuz.

Ich finde aber schön, dass dir das ein Satanist erklären muss.

Giorno677
Fragesteller
@MagisterSamael

Ja das mit dem Kreuz die Geschichte kenne trotzdem ist in dem Fall mit black metal anzi christlich gemeint denk ich

Giorno677
Fragesteller
@MagisterSamael

Kannst du fliegen nein also bist du auch nicht allmächtig überdich selbst

MagisterSamael  18.12.2022, 23:44
@Giorno677

Ist Fliegen eine Eigenschaft von mir? Ich wüsste nicht. Das mindert nun doch nicht, dass ich über mich allmächtig bin.

Giorno677
Fragesteller
@MagisterSamael

Also du bist über dich allmächtig du machst auch keine Fehler und machst alles richtig jz

MagisterSamael  18.12.2022, 23:49
@Giorno677

Ich mache wahrlich nicht alles richtig, aber ich tue meine Fehler nicht mit ein paar Ave Marias ab, sondern sorge dafür, dass ich sie nie wieder begehe.

Wo besagt Allmacht, dass man alles richtig macht?

Ja, dass ist eine Todsünde.

serpentbites  19.01.2023, 18:35

Musik zu hören soll eine Todsünde sein? Wie lächerlich ist denn diese Behauptung?

Du kannst auch christliche Metal-Musik hören. Weshalb muss es unbedingt Black Metal sein?

Wenn der Text Gott nicht gefallen kann, dann würde ich als Christ solche Musik nicht anhören. Ja, dann ist es eine Sünde.

Giorno677
Fragesteller

Ja ich höre es hat gerne nicht unbedingt wegen denn Texten aber in finde denn Klang einfach geil wie die kreischen schreien und die e gitarre verzerrt ist usw

Schau mal in das Line-Up von diesem christlichen Festival. Kenne ein paar Leute die da regelmäßig hingehen oder auftreten.

Grundsätzlich ist dir alles erlaubt aber nicht alles dient zum guten.

Da Satanismus was diese Band offen betreibt, wohl nicht zum Guten dient und die Botschaften in dieser Musik wohl daher auch nicht angetan sind dir gutes zu bescheren tust du dir selbst einen Gefallen wenn du dich von dieser Musik fern hältst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen
serpentbites  19.01.2023, 16:42

"Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen"

Das glaube ich Dir nicht. Du hast Dich mit Satanismus offensichtlich nicht beschäftigt.

Da Satanismus [...] wohl nicht zum Guten dient

Tatsächlich? Deine Quelle dazu?

Kosmike  19.01.2023, 17:57
@serpentbites

Was für eine Quell suchst du?

Du kannst doch selbst die Texte anhören und den Inhalt dir anhören.

Dazu auch die Rythmen.

Dabei auch beobachten ob das Manipulation wie Massenbeeinflussung geschieht.

Alles kannst du selbst beobachten.

Black bedeutet Schwarz

Schwarz ist dunkel.

Dusel ist das Gegenteil von Hell.

Und was aus dem dunkel kommt, ist wohl kein Licht.

Brauchst du dazu noch irgend eine Quelle?

Selber Denken Lesen Fragen systematisch Forsche, Prüfen, erleben, sehen

  • Seblber denken wer das tut braucht keine Quellen
  • Lesen dazu braucht es auch keine Quellen das sind alle Texte die geschrieben sind.
  • Systematisch Forschen, dazu muss man alle Texte lesen, vieles hören und dann auch selbst prüfen. Dazu auch alles lesen, selbst nachdenken und prüfen.
  • Prüfen, was ich sehen und selbst erleben kann, das kann ich selbst prüfen, dazu muss man die Anleitungen lesen wie man zu einem Resultat kommt und sich an die Anleitung halten, es genau so tun wie man es tun muss um das Resultat, was gesagt wird, dass herauskommt auch herauskommt. Wenn also die Aussage stimmt, dann wirst du bei befolgen der Anweisung auch das selbe Resultat erhalten.
  • Das Resultat ist dann was du erlebst und sehen kannst.
  • Sehen tut man das mit den Augen.

Also dazu braucht es keine Quellen.

Quellen das brauchen nur Leute die nachsprechen was ihnen Emotional zusagt.

Denn es gibt für alles was man beweisen will auch die Quellen die das zuverlässig beweisen sogar Wissenschaftlich.

Aber wenn du nach einer Quelle dazu fragst

Betrug statt Wissenschaft – Wenn Forscher schummeln | Quarks

Stanford Prison Experiment exposed – Der größte Betrug an Wissenschaft und Psychologie

Die größte Betrügerin aller Zeiten

Wenn du dich also auf Quellen verlassen willst, dann hast du hier Quellen die dir Zeigen wie zuverlässig Quellen sind.

Anerkannte und von zuverlässiger Qualität 😫.

serpentbites  19.01.2023, 18:36
@Kosmike

Was sollen das für Quellen sein?

Lebe mal weiter in deiner indoktrinierten schwarz weiss Welt.

Kosmike  19.01.2023, 19:24
@serpentbites

Und auf welche Quelle stützt sich deine Aussage, dass ich unfähig bin selbständig zu denken? 🤔.

Aber so wie ich sehe, weisst du nicht einmal was man mit YouTube Filmchen machen kann.

Denn deine Antwort kam viel schneller als die Dauer nur eines der Videos die ich dir verlinkte.

Somit zeigst du, dass du nicht einmal weiss, dass man erst Inhalte anhören muss, um beurteilen zu können ob sie zuverlässig sind oder nicht.

Also lerne erst dies.

Wer nicht zuhört, wer nicht liesst, der weiss nichts.

Quelle?

Zeitangabe hier und auf YouTube Videos.

Vergleich

Meine Antwort vor 1Std. 17 Minuten

Deine Antwort vor 42 Minunten

Dauer 35 Minuten

Dokumentation 1 = 45 Minuten

Dokumentation 2 = 13 Minuten

Dokumentation 3 = 8,5 Minuten

Total 66.5 Minuten

Also kannst du dir gar nicht alles angehört haben.

Und verstanden hast du dabei nichts, auch wenn du zugehört hättest.

serpentbites  19.01.2023, 19:28
@Kosmike

Jetzt hast du es mir aber gegeben. Kommen wir zurück zum Thema, dass du keinen Plan von Satanismus hast.

Kosmike  19.01.2023, 19:30
@serpentbites

Als Christ, der die Bibel kennt, somit auch weiss, was das Wort Satan exakt bedeutet, werde ich wohl genau wissen, was Satanismus ist.

Da mit zeigst du nur, dass du auch nicht weisst, was das Wort Satan bedeutet.

Und somit auch nicht was Satanismus genau ist.

serpentbites  19.01.2023, 19:43
@Kosmike

Du bist indoktriniert und kannst nicht frei denken. Du plapperst nur die Bibel nach und hast deswegen tatsächlich keine Ahnung von Satanismus. Ist doch klar, dass die Kirchenpropaganda Satanismus schlecht macht. Es ist nicht meine Aufgabe dir den Satanismus zu erklären oder deine 'Quellen' zu prüfen. Ist die Mühe nicht wert. Als Christ kannst du halt nicht über den Tellerrand schauen. Das wäre wie mit einer Wand zu reden, die nur mit 'Nein' antwortet.

Kosmike  20.01.2023, 06:05
@serpentbites
Du plapperst nur die Bibel nach und hast deswegen tatsächlich keine Ahnung von Satanismus.

Ich habe sehr wohl Ahnung von Satanismus, denn sonst würdest du wissen, dass ich nicht nur die Bibel nachplappere.

Das Wort Satan kommt aus der Tora und den Prophetischen Büchern der Juden und hat damit dort seinen Ursprung. Es lässt sich sonst in keiner Frühreligiösen Bewegung finden.

Dieses Wort bedeutet in ihrer Exakten Wortbedeutung ins Deutsche übertragen.

Verhinderer.

Also bedeutet Satanismus dass man dort Etwas zu verhindern sucht.

Und dieses Verhindern richtet sich exakt darauf aus, dass die Menschen nichts verstehen und nur nachplappern.

Damit sie die Wahrheit nicht erkennen.

Diese die durch den verhinderer beeinflusst sind, die sind es, die nur nachplappern.

Aber selbst wenn sie das anderen unterstellen, liegt es daran, dass sie verhindert sind die Sätze die sie lesen nicht verstehen können.

Auch darin sind sie verhindert.

Also mit deiner Unterstellung hier

Du plapperst nur die Bibel nach und hast deswegen tatsächlich keine Ahnung von Satanismus.

Beweist du dass Satanismus exakt das ist, was ich dir hier erklärt habe.

serpentbites  20.01.2023, 15:34
@Kosmike

Das ist falsch. Eigentlich fast alles, was in der Bibel steht. Das ist kein Beweis. Du plapperst nur wie ein Papagei nach statt selber nachzudenken. Traurig.

Kosmike  20.01.2023, 18:20
@serpentbites

Also wenn du meinst ich denke nicht nach.

Dann erkläre mir doch einfach einmal das Evangelium wie es die Bibel lehrt auf der Grundlage der Apostel und der Propheten mit Jesus als Eckstein.

Diese Erklärung kann man nicht nachplappern, sondern muss man verstehen.

Wenn du beweisen kannst, dass man das nachplappern kann ohne nachdenken hast du gewonnen.

Ansonsten tust genau du exakt was du mir Unterstellst 😂.