gibt es eine black metal szene in deutschland?

4 Antworten

nun corpsepaint tragen die zuschauer zwar in der black metal szene eher weniger. wenn dann auf großen konzerten, da kommt es hin und wieder mal vor, dass fans corpsepaint tragen.

ansonsten in berlin gibt es das blackland. dort finden kleine konzerte stadt und oft sind dort auch black metal bands. die band selber trägt oft corpsepaint und die zuschauer die typische kutte mit vielen patches und hosenketten.

Klar gibt es eine Black-Metal-Szene.

Aber ich weiß ja nicht, wie du dir die vorstellst. So einheitlich ist sie nicht. Man geht zwar zu Konzerten und lernt hier und da ein paar Leute kennen, aber meines Erachtens macht da eher jeder so seins.

Ein bisschen anders ist es, wenn man selbst in einer Band spielt, weil man dann einfach regelmäßigeren Kontakt zu anderen Bands oder Clubs hat.

Sei also nicht enttäuscht, wenn du zu Konzerten oder in Clubs gehst, dass das da keine große Familie von Gleichgesinnten ist, sondern einfach nur ein Haufen Leute, die die gleiche Musik mögen aber sonst halt auch nicht viel miteinander zu tun haben.

Beste Grüße!

Black Metal Szene ja. Aber du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass die Leute da Corpse Paint tragen.

In der ROFA Freitags