Was tun wenn man einr Schande ist für seine Szene?

7 Antworten

Klingt ungewöhnlich. Soweit ich die Szene kenne, ist der Umgang dort zwar äußerlich etwas rau, aber die Leute sind weder gefühllos noch sonst unangenehm - allenfalls etwas verschlossen, über solche Themen zu reden.

Will sagen: Ich vermute, du hast noch nicht viele Erfahrungen gemacht, die dich da haben hinter die Kulissen blicken lassen - sei es, was deine eigenen Ängste betrifft, sei es bei den Gefühlen von anderen. Lass dich also nicht von der wüsten Außenseite irritieren und versuche, wenn du mal ein, zwei Leute näher kennst, das Thema vorsichtig anzusteuern.

Ich verstehe dich nicht.

Du bist einer von vielen und du bist nicht relevant ob oder was die Szene zusammen hält.

Meinst du die anderen sind ohne Fehler und Ängste???

Dadurch das man nicht 24/7 auf einander hockt und auch nicht in einem Haus zusammen lebt und auch keine dramatischen täglichen lebensbedrohlichen Kämpfe bestreiten muss brauchst du dir keine Gedanken machen .

Die black Metal Szene erfährt das nicht.

Oder musst du täglich irgendwelche Rituale erledigen um zugehörig sein zu dürfen???

Du hast Bitteschön weiterhin eine ganz große Freude an deiner Black Metal Szene und lässt deine Ängste zu Hause.

An deinen Ängsten kannst du arbeiten wenn keine Black Metal Zeit ist.

Jede Szene sollte einen so akzeptieren wie man ist ich bin selbst in der metal , lgbtq , goth, anime & manga, Video spiel und kpop szene , jeder hat Ängste auch der größte death metal fan hat eine Angst , mach dir kein Kopf daraus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marwin388
Fragesteller

Aber black Metal Szene ist etwas anderes

satanic666  25.10.2021, 02:29
@Marwin388

Ja schon , ich wahr selbst drinne , aber wenn du wirklich damit Probleme hast dann Wechsel in eine andere Metal Szene ? Death metal ist echt geil finde ich auch aber am aller meisten bin ich in der Gothic Szene unterwegs , wenn was ist schreib mich gerne an , wir können auch über Metal reden

Marwin388
Fragesteller

Ich finde das voll komisch dass du der K-pop Szene gehörst aber such der metal Szene . Die sind komplett verschieden 😂😂😂😂

satanic666  25.10.2021, 02:30
@Marwin388

Ja schon ich mag aber eher kpop Gruppen mit metal /rock style z.b day6 dreamcatcher etc

Marwin388
Fragesteller
@satanic666

Komische Kompi auf jeden Fall findr ich 😕 aber dennoch cool 😂

Puh, also irgendwer schrieb hier gerade "Komm nach Wacken hier sind alle gleich". Erstmal stimmt das so nicht, und für Black Metaller ist meist das line Up schon nichts bzw sind es zu wenig Bands als das sich ein Besuch lohnen würde. Von den lächerlichen Preisen und der Kommerzialisierung Mal abgesehen.

So nun aber zum Thema.

Was glaubst du selbst denn was einen Black Metal Fan ausmacht ? Auf wievielen Konzerten er war ? Ob er psychisch krank ist ? Wieviele Alben er hat ? Wieviele Band Merch Artikel er hat ? NEIN!

Es geht hier rein um die Musik! Und auch um die ein oder andere Emotion.

Nur weil du Angst, oder die ein oder andere Beeinträchtigung hast - musst du doch nicht Angst vor einem Genre und seinen Fans haben. Sicherlich laufen gerade in dieser Szene auch viele Idioten Rum, aber es sind durchaus weniger wie immer behauptet wird.

Das einzige, und das finde ich auch gut so, es sind halt nicht die typischen "yeah Wacken,saufen,Party , fi.. Leute. Aber daran ist auch nichts schlimmes, und die Leute haben ja trotzdem Spaß.

Also.. hör worauf du Bock hast !

PS. Und ich bin absoluter Black Metal Fan !

PPS. Und ja, ich finde es immer wieder amüsant wenn die Leute in Gesprächen merken - "ach, das ist ja n netter" . Klar,nur weil ich in manchen Belangen nicht die selbe Meinung teile und andere Musik höre - bin ich ja nicht gleich ein Unmensch

Ich versteh das Problem nicht ganz. Was für Ängste hast du den? Und wie sollen die anderen die mitbekommen?

Wie aktiv bist du überhaupt in der Szene? Gehst du nur ab und zu auf Konzerte oder hängst du mit den Leuten auch privat rum?

So oder so: gerade im BM Bereich gibt es genug Leute, die selbst einen an der Klatsche haben. Alleine so was wie der Sänger der Band "Shining". Der ritzt sich ja auf der Bühne und macht auch sonst so manche seltsamen Sachen. Oder "Silencer". Angeblich sind die Musiker alle Insassen einer Irrenanstalt.

Es gibt ja ein ganzes Sub-Genre: DSBM. Depressive suicidal Black Metal.

Umgekehrt gibt es aber auch viele (die meisten) Typen im BM, die sich sehr "hart" geben, mit Corpsepaint, Stachelarmbändern, etc. Wenn man sie aber mal abseits der Bühne kennenlernt, dann sind es ganz normale, harmlose Menschen. Ich kenne eine Frau, bei deren Texte es oft um Hass gegen andere Menschen geht. Aber im Privatleben arbeitet sie als Altenpflegerin ...

Also, mach dir nicht zu viele Sorgen um irgendwelche Ängste. Sei einfach so, wie du bist.