Nietenarmband bei Konzert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis jetzt nie Probleme gehabt.

Wirst natürlich nach Messern abgetastet, aber bei Nietengürteln, Manteln oder Armbändern sagen die eigentlich nichts.

Persönlich hatte ich noch keine Probleme und auch in meinem Clan musste bis jetzt keiner draußen bleiben oder sich entkleiden.

Ob du aber gerade solche Nieten dir selbst und anderen zumuten möchtest, ist deine Sache, ich weiß ja nicht ob du bereits auf so Konzerten warst, aber denk an deine Mitmenschen, gerade wenn du wie ich gerne in Mosh-Pits oder Wall of Deaths dein Unwesen treibst.

Bevor ich da rein gehe, lege ich meist alles ab und gebe es Freundinnen, die eh draußen bzw. an der Seite warten.

Bleib Aggressiv! :)

AmarthDagnir
Fragesteller

Klar im Moshpit tragen ist ok aber eben mit größter Vorsicht, am besten dort natürlich auch immer ablegen. Aber wenn du da noch nie Probleme hattest... Es war eine kurze Zeit oft so das sie wirklich alleine Ketten schon schief angeschaut haben. Auf Konzerten war ich schon auf unzähligen aber oft nur wenige bis garkeine mit solchen Nieten gesehen (bis auf Gürtel und Kutten natürlich). Deswegen war ich jetzt ein wenig unsicher aber wenn schon Gürtel gehen....

Vando  19.03.2018, 09:45
@AmarthDagnir
Klar im Moshpit tragen ist ok aber eben mit größter Vorsicht

Ich hoffe das war ironisch gemeint, denn solche Armbänder sind im Moshpit definitiv nicht okay.

MagisterSamael  21.03.2018, 15:20
@AmarthDagnir

Ich hatte bis jetzt keine Probleme, weder bei Rock am Ring, noch bei verschiedenen Konzerten einzelner Bands.. Kleiner Auszug aus den Bands, bei denen ich war:

Architects, Parkway Drive, Motionless in White, Stick to your Guns, Bury Tomorrow, The Devil wears Prada.

Und einige kleinere Vorbands der jeweiligen.

Wünsche dir was

bei solchen Fragen solltest du dich besser direkt an den Club bzw. den Veranstalter wenden.

Selbst wenn sich hier jemand mit dem Club auskennt kann es doch vorkommen, daß sich solche Bestimmungen ändern. Als in den frühen 90ern der Golfkrieg im Irak stattfand, da waren die Sicherheitsbestimmungen teilweise sehr hoch. Ein Kumpel von mir mußte sogar einen Kugelschreiber abgeben ...

Und nach dem Attentat in Paris, bei dem Eagles of Death Metal Konzert waren die Sicherheitsbestimmungen auch ganz anders. Ich war hier auf einem Konzert und es gab eine Leibesvisite. Ich war früher schon mal in dem Club, da gab es keine Leibesvisite.

Und es kommt natürlich auch auf die Band an, die spielt, bzw. den Veranstalter. Bei einem großen Konzert mit sehr bekannten Bands wie z. B. Metallica ist die Angst bzw. die Gefahr eines Anschlags wohl größer als bei einer lokalen Underground Death Metal Band.

AmarthDagnir
Fragesteller

Klar aber im Backstage spielen eh nur kleinere. Das nach Paris eine Ausnahmsituation meist in Clubs war hab ich auch mitbekommen. Normal Kontrollieren die nur wenig bis gar nicht. Aber dan werd ich mich mal an den Veranstalter wenden.

Kann sein und kann nicht sein.

Hängt davon ab, wie groß das Konzert ist und (sofern überhaupt kontrolliert wird) wie rigoros die Kontrollen sind. Ich hab schon Konzerte erlebt, da waren keine Nieten erlaubt (nicht mal kleine Killernieten) und viele wo gar nicht kontrolliert wird. Insbesondere bei kleinen wird wenig, oder gar nicht kontrolliert.

Wenn das Konzert klein ist, kannst du es ja versuchen. Aber ne Garantie wirst du nicht haben.

Ich würde diese Teile zu Hause lassen. Du weißt nie, wie die Türsteher drauf sind und wenn es drinnen voll ist, machst du dir damit auch keine Freunde.

Hast du Dinger übrigens in den USA bei dem von dir verlinkten Shop bestellt? Wenn es sich um keine wirklich außergewöhnlichen Sachen handelt, die man wirklich nur in den Staaten bekommt, würde ich dir empfehlen, bei deutschen oder zumindest Shops aus EU-Staaten zu bestellen. Pakete aus nicht EU-Staaten bleiben gern mal beim Zoll hängen und dann zahlst du drauf und hast noch jede Menge Rennerei. Das aber nur am Rande.

Wenn du damit nicht in Schwierigkeiten kommen kannst, zieh es an. Denk einfach bei allem so, dass du dir nichts schlechtes damit antust, egal ob Gedanken, Handeln oder sonst was. Tu dir immer nur gutes und besseres an. Das bedeutet sich selbst zu lieben. Und zum lieben lernen sind wir hier.

Du darfst alles selbst dann richtig entscheiden.

AmarthDagnir
Fragesteller

Wie soll ich die Antwort jetzt verstehen?^^

Monianka  19.03.2018, 23:41

Wenn du alt genug bist dort hin zu gehen, wirst du alt genug sein die Verantwortung für dich zu übernehmen. Denn niemand kann dir sagen, was du und dein Armband beim Konzert, bei anderen, evtl bei verursachst. Du könntest hoechstens dafür deine eigenen hellseherischen Fähigkeiten benutzen. Steck doch das Armband in die Jackentasche und schau dir die Szene an, dann kannst du selbst entscheiden, ob tragbar oder nicht.