wieso gab es auf einem Konzert keine Zugabe?

Ich habe mich halt gefragt ob es da einen Grund gab? Ich war noch nie auf einem Konzert wo keine Zugabe vom Publikum gerufen wurde

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war auch da. Stand in den oberen Blöcken an den Durchgängen. Davon abgesehen dass ich das Konzert zwar gut, aber nicht sehr gut fand, habe ich ebenfalls nicht nach Zugabe gerufen, da ich die Tage vorher nachgelesen habe wie die Setlist aussehen wird. Da die Songfolge genauso abgespielt wurde wie recherchiert, wusste ich dass nach „Throne“ Schluss ist.

Aber von dem schreien nach Zugabe hab ich tatsächlich nichts mitbekommen, bin aber auch direkt nach Throne dann gegangen.

Ich war nur etwas enttäuscht darüber dass eine so große Band gerade mal eine Stunde spielt nachdem schon die Vorband (A Day To Remember) ca. 45 Minuten gespielt hat. Dazu war die Songauswahl eher okay, aber das wusste ich ja schon. Sempiternal wird halt nicht mehr viel gespielt (nur noch die 3 Klassiker). Ich finde man hätte auch Songs wie Happy Song durch True Friends oder The House Of The Wolves austauschen können. Antivist oder It Never Ends wären auch nochmal richtig geil gewesen, aber naja…Das ist aber eher meine subjektive Meinung.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Das ist heute eher nicht mehr üblich. Höchstens noch bei deutschen Künstler, wo der Altersdurchschnitt über 70 liegt.

Vor allem steht die Setlist schon längst vor dem Konzert fest und da gibts auch normalerweise keine Änderungen.

Ich denk mir auch immer: die verstehe doch sowieso nicht was die Fans rufen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

coktel
Fragesteller

Ich war noch nie auf ein Konzert wo man keine Zugabe ruft .. ich finde da Respekt an den Künstler … und ich bin 22 😅

gulu202  04.02.2023, 21:54
@coktel

Ich gehe im Jahr auf um die 30 Konzerte und Zugabe höre ich so selten. Bin auch erst 20 😂

coktel
Fragesteller
@gulu202

Vor 3 Jahren warst du also 17 ? Solange war Corona Schätzchen

gulu202  04.02.2023, 23:12
@coktel

Ich verstehe die Frage nicht ganz? ;)

Wo hab ich denn was von 3 Jahren gesagt?